#1 von kirstenna » 04 Okt 2010 23:57
Durch eine Ms Erkrankung, die die Nerven des "Rückenmarks" geschädigt hat, leide ich an Gehbehinderung - also ich kann nicht sehr weit gehen, laufen, tanzen, springen, länger stehen, Schweres tragen, lange sitzen - und vor allem unter Blasenstörungen mit Restharn. Seit zwei Monaten habe ich herausgefunden, dass ich mir Vorlagen verschreiben kann und nehme Ananimi. Selten habe ich einen Tag dabei, wo ich sie umsonst trug. Beängstigent ist für mich der Restharn. Den ganzen Sommer hatte ich eine latente Blasenentzündung, die nur langsam weicht. Es macht wenig Sinn für mich mit vielen Ärzten - ich bin viel zu vorsichtig und Untersuchungen, die auch noch eine Blasenentzündung entstehen lassen akzeptiere ich nicht. Auch bin ich empört, wie wenig kompetent gerade Urologen oft sind. Von anderen Erkrankungen wie Nerven etc. wissen sie oft zu wenig. Ich versuche es mit meinem Homöopaten. Auf Antibiotika reagiere ich sowieso gar nicht mehr, auf keine einzige Sorte. Ich befasse mich mit dem Gedanken Blasenmeridian, mit speziellen Übungen im Yoga und Massagen. Ich habe auch bei euch gelesen, dass Cranberry Saft gut ist. Ich würde den gern öfter nutzen, aber leider ist er auch sehr teuer! Was Vernünftiges verschrieben wie Inconturina oder Solidagoren kriegt man nicht. Ich habe dank meines Urogynäkologen eine Urovaxum Therapie gemacht. Das hat aber wohl, wie man sieht, nicht so viel gebracht. Was kennt ihr denn noch an guten Hausmitteln wie Bärentrauben, Wermut, Goldrute, Birke und Erika? Kennt einer jemanden, der das wieder hingekriegt hat? Hat jemand Heilerfolge? Kirstenna