Blasenschrittmacher ...

Hier geht es um die Diagnostik und Behandlung von Inkontinenz und anderen Erkrankungen des Urogenitaltraktes.

Moderatoren: Benjamin, MSN, Marco N., Georges, Marilee

Blasenschrittmacher ...

Beitrag #1 von Sandrablase » 16 Aug 2014 15:51

Hallo ich heiße Sandra und bin 37 Jahre alt, meine Sorgen begannen im Januar diesen Jahres.
Im Januar habe ich eine total Operation gehabt, mir ist die Gebärmutter komplett entfernt wurden, eine
Endometriumzyste in der Größe eines Stück Butters, und ein großer Teil des linken Eierstocks.

Ich sagte den Ärzten damals schon es stimmt es mit meiner Blase nix, würde aber nicht ernst genommen.
Gut würde dann mit schlecht Wasser lassen können entlassen.
Das Problem bestand aber weiterhin, sodass ich mich Daheim bei einem Urologen vorgestellt habe.
Dieser fand auch nix, machte aber vorsorglich eine Blasenspiegelung aber auch ohne Befund.
Bekam diese Spasmex Tabletten leider halfen die auch nicht.

Habe dann einige zeit abgewartet und habe mich dann erneut in der gynäkologischen Ambualnz der
MHH vorgestellt, so schnell wie ich da war habe ich auch einen OP Termin erhalten.
Diagnose zystozele 2 grades

So die OP erfolgte dann am 6.8........, aber auch hier sagte ich 2 Tage nach der OP ich habe das Gefühl das
etwas nicht stimmt.
Naja die Ärzte sagten mir, sie beobachten das, schon einige Tage später kam der Prof auf mich zu und teilte
mir mit, dass mir jetzt nur noch ein sogenannter Blasenschrittmacher helfen könnte.

Hat hier in diesem Forum jemand mit einem solchen Gerät schon Erfahrungen gemacht????
Kann mir kaum vorstellen das so ein Ding wirklich helfen würde.

Lieben Gruß

Sandra
Sandrablase
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: Geschieden
Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Katheter über die Bauchdecke

Zurück zu Diagnostik und Behandlung