Wie einen bestimmten Beitrag verlinken?

Du hast Probleme mit der Seite, möchtest die Funktionen ausprobieren, oder Du hast gar einen Fehler gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Wie einen bestimmten Beitrag verlinken?

Beitrag #1 von Rosi2 » 28 Sep 2007 23:59

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich herauszufinden, wie ich einen bestimmten Beitrag verlinken kann. Mein Ziel ist es, in einer Diskussion den einen oder anderen Beitrag zu zitieren. Aber nicht so, daß ich den gesamten Beitrag in meine Antworten hineinkopiere, sondern so, daß der einfach anklickbar ist. Und so, daß der betreffende Beitrag dann direkt der erste ist, den man auf der Seite lesen kann. Daß er sozusagen angesprungen wird und man nicht noch lange rumscrollen muß. Ich weiß, daß es geht, einer von Euch hat es schon mal gemacht. Aber wie???

Und wo ich schon gerade mal um Rat frage: Kann ich meinen gerade abgeschickten Beitrag noch ändern? Für den Fall eines Tippfehlers zum Beispiel...

Über ein wenig Nachhilfe zu diesem Thema freut sich

Rosi
Rosi2
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: u. a. Stressinkontinenz

Beitrag #2 von Helmut » 29 Sep 2007 09:05

Hallo Rosi,

das ist nicht schwer, du musst nur auf das Bild im Beitrag oben in der Infozeile "Verfasst am: 10 Sep 2007 17:27 :28" klicken, den in der Statuszeile vom Browser angezeigten Link kopieren und dann einfügen. Zum Einfügen gibt es zwei Möglichkeiten:

1.)
Code: Alles auswählen
[url]http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/viewtopic.php?p=12350#12350[/url]

ergibt dann im Text: http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/viewtopic.php?p=12350#12350 was nicht so toll aussieht bei langen Links,

oder 2.)

Code: Alles auswählen
[url=http://www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org/svi_suite/viewtopic.php?p=12350#12350]Link[/url]

ergibt dann "Link" das sich besser im Text einfügt.

Zu deiner zweiten Frage: Ja das geht noch 30 Minuten, aber nur wenn keiner inzwischen darauf geantwortet hat. Du musst dazu auf den "Edit" Button rechts oben im Beitrag klicken.

Ist eigentlich ganz leicht, probiers mal aus.

Gruß Helmut :fleissig:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #3 von Rosi2 » 30 Sep 2007 16:14

Danke für Deine schnelle Antwort, Helmut.

Gruß Rosi
Rosi2
(Themenstarter)

Art der Inkontinenz: u. a. Stressinkontinenz

Zurück zu Testforum