Bildschirmauflösung / Seitendarstellung

Du hast Probleme mit der Seite, möchtest die Funktionen ausprobieren, oder Du hast gar einen Fehler gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Beitrag #1 von True » 01 Apr 2004 21:23

Helmut hat geschrieben:Hallo Calimero,

Nun wir haben diese Funktion absichtlich so gewählt, weil sonst der ganze Überblick über die Homepage verloren geht. Du kannst aber diese Funktion auch im Browser (Netscape, IE) bei den Einstellungen deaktivieren.
:wink:

Nur das ich dann für alle Webseiten JavaScript ausschalten müsste. Das will ich aber nicht.
Der Überblick geht wohl auch so nicht verloren (sorry, aber welch ein sinnlosen Argument). Wer es größer haben möchte, den lass es doch selber machen. Dafür gibt es doch den Doppelklick auf die blaue Menü-Leiste bzw. rechts oben neben dem Schließ-Symbol das Ding um das zu tun, was Ihr da schon LEIDER automatisch macht. Nebenbei gibt es durchaus auch die Möglichkeit über JavaScript und einem klickbaren Link eine FitToPage-Möglichkeit zu erhalten. Grundsätzlich sollte es doch den Surfer überlassen sein, wie groß oder klein er eine Seite angezeigt bekommen möchte.

Wenn ein User durch so etwas zu lange genervt wird ist die Chance, jedenfals bei mir, auf dauerhafte wiederkehr nicht besonders hoch. Auch wenn ich das Layout hier für sehr gelungen halte. Mach doch mal eine Abstimmung, wer es haben möchte, wer es für notwendig hält und wer auf diesen "SchnickSchnack" locker verzichten kann bzw. wer dadurch genervt wird.

Du kannst diesen Theard gerne verschieben, denn eigentlich gehört dies ja nun nicht mehr zu "saugende Hilfsmittel".
Mit freundlichem Gruß

True
True
(Themenstarter)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: verh.
Art der Inkontinenz: Harninkontinenz (Reflex)
Hilfsmittel: Windeln (Attends Special-Care)

Bildschirmauflösung / Seitendarstellung

Beitrag #2 von Foren-Admin » 02 Apr 2004 08:44

Hallo,

Der Beitrag wurde aus dem Forum für saugende Hilfsmittel hierher verschoben.

Gruß Helmut
Foren-Admin
Site Admin
Site Admin

Bilder: 0

Art der Inkontinenz: Harn- und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln, Irrigation

Beitrag #3 von Helmut » 02 Apr 2004 09:14

Hallo True,

Nur das ich dann für alle Webseiten JavaScript ausschalten müsste. Das will ich aber nicht. ..........

Na, aus deiner Antwort lese ich zwischen den Zeilen heraus, daß du doch einigen Anbietern diese Option erlaubst. Ich kann das bei mir im Browser (Netscape 7.02) bei den Eigenschaften einstellen, ohne daß ich Java oder Javascript deaktivieren muß. Es wird nur dann generell das zuletzt eingestellte Bildschirmvormat beibehalten und die entsprechende Homepage kann diese Einstellung nicht ändern. Das sollte auch mit dem IE gehen, ich weis jetzt nur nicht , wo das genau eingestellt wird.

Im übrigen hat sich bis jetzt kaum einer beklagt und das bei über 10.000 Seitenaufrufen im Monat, das sind weniger als 0,05% bis jetzt gewesen und damit können wir auch so leben. Und wie es so schön heist "Man kann es halt nicht jedem recht machen" .......

Gruß Helmut :shid:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #4 von True » 03 Apr 2004 22:39

Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen (ich bin selbst Programmierer).

Und natürlich hat sich bisher keiner beschwert. Guck doch mal nach, wie viele der User, die auf Eure Seite kommen eine Bildschirmeinstellung von z.B. wie ich 2560 x 1024 Pixel haben... (oder eben den 1. Wert bei normaler Einstellung * 2 dann weißt Du ob jemand DualHead hat oder nicht).

Das sind wohl eher weniger als 1% würde ich mal so behaupten wollen ;-).

Du kannst aber auch im JS abfragen welche Bildschrimeinstellung jemand nutzt. Dann machst Du kein FitToPage sondern eben ein Fenster-Width=1280 Height=1024. Ist für alle angenehmer, egal was für eine Einstellung jemand hat.

Ist ja auch nur eine Anregung....
Mit freundlichem Gruß

True
True
(Themenstarter)

Partner: verh.
Art der Inkontinenz: Harninkontinenz (Reflex)
Hilfsmittel: Windeln (Attends Special-Care)

Beitrag #5 von Helmut » 04 Apr 2004 18:30

Hallo True,

ich werde das mal bei gelegenheit auf unserer Test-Homepage testen und wenn keine Fehler dabei auftreten sollten, dann auch entsprechend umsetzen.

Gruß Helmut :fleissig:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Zurück zu Testforum