Gute Website, aber....

Du hast Probleme mit der Seite, möchtest die Funktionen ausprobieren, oder Du hast gar einen Fehler gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Hallo Jochen, cool down please - love and peace

Beitrag #11 von walker » 26 Sep 2003 22:03

Habe Deine Anmerkungen (Kritik) gelesen, der Ton macht die Musik! Die Jungs haben eine sehr gute Arbeit geleistet.

Perfektion ist etwas für Profis oder Träumer. Aber mal ehrlich, welcher Profi würde sich für diese Sache derart ins Zeug legen und dazu noch unbezahlt?

Viel Erfolg mit Deinem Forum, mögen die Besucher über Dich kommen und Dich beglücken - ich fühle mich hier sehr wohl aufgehoben.

Gruss Walker

PS: Helmut, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
walker
Megaautor (min. 100 Beiträge)
Megaautor (min. 100 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Harn

Beitrag #12 von Jochen » 26 Sep 2003 23:37

Hallo zusammen!

@Helmut
Niemand verlangt von Dir eine Rechtfertigung, aber Du wolltest meine Vorschläge lesen. Ich finde es schon befremdlich, daß die Forenbetreiber auf jede berechtigte Kritik beleidigt reagieren. Übrigens läuft Euere Seite z.B. auch nicht unter dem aktuellen Konqueror.

@Walker
Ich bin hier ziemlich emotionslos. Ich bestreite nicht, daß sich hier Leute viel Arbeit gemacht haben, ich erwarte auch keine Perfektion. Eine klassischen Konzept, wie es tausendfach im Netz steht hätte den Zweck erfüllt, deutlich weniger Arbeit gemacht und wäre von der Community angenommen worden. Stattdessen nutzt man die Seite als Spielfeld und zur Selbstverwirklichung. In klassischen Konzepten stehen aktuelle Nachrichten sofort auf der Startseite und können sofort wargenommen werden, damit erübrigt sich das Popup zum Start.

Sorry, wenn ich keine Jubelpostings verfasse, aber irgendwer muß dem Kaiser mal sagen, daß er keine Kleider trägt. Ich hoffe, daß meine Beiträge dazu beitragen, daß die nächsten Versionen dieser Site ergonomischer und benutzerfreundlicher gestaltet werden.

Eine gute Nacht wünscht
Jochen
Jochen
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harninko

Beitrag #13 von Matti » 26 Sep 2003 23:44

Hallo Jochen,

diese Seite ist eine Informationsquelle und ein Ort wo sich Betroffene mit Betroffenen austauchen können und sollen. Ebenfalls wird diese Seite von Betroffenen gestaltet, gewartet und letztendlich auch Finanziert. Unser Anspruch liegt darin das wir ein Thema Publizieren und Diskutieren was leider noch immer mit einem Tabu versehen ist. Ein so reichhaltiges und Informatives Angebot zum Thema Inkontinenz kenne ich im Deutschsprachigen Internet sonst nicht. Natürlich gibt es die ein oder andere Sache die man besser oder auch anders machen kann. Wir haben aber nicht diesen absoluten Anspruch der Profesionalität wie du ihn für dich wohl in Anspruch nimmst. Das soll nicht heissen das wir nicht versuchen Profesionell zu Arbeiten und unser Angebot anzubieten, doch muss man uns auch zugestehen nicht in allen Sparten nur den Ultimativen Profi sitzen zu haben , wie du es scheinst einer zu sein. Wenn du mir Persönlich Sympatischer erscheinen würdest könnte ich mir Vorstellen das du sehr Hilfreich sein könntstet um unser Team zu Unterstützen aber von Dir hört man nur Agressive Kritik, Klugscheisserei und Anfeindungen.
Eine solche Internetseite zu betreiben macht eine menge Vorarbeit notwendig, den die vielen Artikel zu den Unterschiedlichsten Theman wachsen nicht auf den Bäumen und werden auch nicht einfach in die Seite Kopiert. Das muss Recheriert, Korrigiert und Programiert werden und wenn du diese Seite mal etwas Aufmerksamer Lesen würdest hättest du festgestellt das unser Hauptprogramierer leider Verstorben ist und ein grosse Lücke hinterlässt.

Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen, Vorschläge willkommen und Mitarbeit erwünscht aber Du kommst mir wie ein ewiger Nörgler vor. Zumindest sind deine Kritiken immer mit Agression gespickt.

Dieser Beitrag ist nicht mit dem Vorstand abgesprochen und Spiegelt meine Persönliche meinung zu dir wieder.

Matti

PS:
Schau dir nur mal die Überschrift zu einen deiner Beiträge an "Fälschung und Manipulation"
nennst du einen Beitrag in dem es um Wortverbesserungen geht die vom System durchgeführt werden. Das meine ich mit Agression in deiner Art, man kann so etwas vom Sinn her durchaus richtiges auch etwas anders Formulieren z. B "Muss das wirklich sein" oder ähnlichem.
Matti

Vereinsarbeit und Streitereien

Beitrag #14 von Amethysta » 29 Sep 2003 11:45

Hallo,

hier meldet sich die Amethysta. :elefant:

Hab das dumpfe Gefühl, mal wieder in ein Wespennest getreten zu haben...... :roll:

Der Ton in manchen postings ist echt etwas neben der Spur und ich höre raus, Matti hat vom Vorstand für seine herbe Kritik am pop-up-fenster *bluten* müssen....

Dann finde ich es total erstaunlich, keine Reaktion auf den Fernsehbeitrag von/über Marco Küpper (Regenmacher) hier zu finden......

Da ich zur Zeit auch mit Linux ins Netz gehe..... großer Dank an Jochen, ich dachte schon, das liegt an mir :shock:

so nun seid gegrüßt und wenns sich nicht ändert, dann :luigi:
Amethysta
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Beitrag #15 von Jochen » 29 Sep 2003 12:12

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt wieder über einen Browser verfüge, auf dem das Forum funktioniert, kann ich auch wieder antworten. Übrigens ist mir noch ein merkwürdiger Fehler aufgefallen, ich werde gelegendlich auf die Webseiten von Apple umgeleitet. Einfach willkürlich, beim nächsten Aufruf funktioniert alles wieder. Passiert auf diversen PCs und diversen Browsern. Ist das ein Bug oder Mobbing gegen mich, weil ich Apple nicht mag?

Meine Kritik richtet sich nicht gegen den Inhalt der Seite, sondern gegen die unglückliche Aufbereitung. Ein großer Teil der Informationen hier wird gut versteckt, so daß auch Suchmaschinen ihn nicht finden und er damit für Interessierte unsichtbar ist. Man hat hier eine Poser-Website aus zusammengesammelten Javascripts gebastelt, statt die Information für Betroffene in den Vordergrund zu stellen. Mir ist es klar, daß sich eine Webseite nicht von jetzt auf sofort umbauen läßt, aber ich hoffe doch, daß meine Kritik bis zum nächsten Relaunch der Seiten im Gedächtnis bleibt.

Die Wortersetzungen waren nun wirklich ein starkes Stück und zeigten eine deutliche Entfremdung der Forenbetreiber gegenüber den Gästen. Eine derartige Aktion habe ich in noch keinem Forum erlebt. Ich habe da ausgesprochen freundlich reagiert und geschrieben. Die Funktion wird nur eingesetzt, wenn die Betreiber vor staatlichen oder polizeilichen Zugriffen geschützt werden müssen, ich denke hier an Kraftausdrücke in US.Foren.

Eine schöne Arbeitswoche wünscht
Jochen
Jochen

Art der Inkontinenz: Harninko

Beitrag #16 von Helmut » 29 Sep 2003 12:24

Hallo Amethysta,

neee du bist nicht ins Wespennest getreten. Ich finde den Ton den manche User hier zu Tage legen auch nicht grad so toll, denn wir können uns auch vernünftig unterhalten. Wir sind immer für konstruktive Vorschläge und Kritik offen, nur unsere Arbeit lassen wir uns nicht durch unqualifizierte Äußerungen einiger User in den Dreck ziehen. Matti ist immernoch aktiv bei uns dabei, auch wenn er gesundheitlich grad nicht so fit ist, wie er es gerne hätte.

Ich habe den Beitrag auch gesehen, er war nicht schlecht gemacht, nur meine ich daß er die eigentliche Situation der Betroffenen nicht richtig rübergebracht hatte. Ich hatte mehr den Eindruck, daß dabei gezielt das persönliche Schicksal in den Vordergrund gestellt und medientechnisch "Ausgeschlachtet" wurde.

@Jochen
Nun auch für Linux, Solaris, SCO UNIX, BOS,..... gibts den Mozilla (Netscape) und mit diesem wurde auch die Homepage unter Linux 7.3, 8.1 und mit Solaris 8.0 getestet. In allen Fällen gab es keine Probleme. Wie ich mich weiter erkundigt habe, ist das phpbb-Forensystem nicht für Textbrowser entworfen worden, da es auf einer Tabellenstruktur aufbaut. Ich habe Testweise ein solches "nacktes" phpbb-Forensystem installiert und mit Lynx angeschaut. Es ist im Primzip zwar nutzbar, aber die Übersicht ist gleich Null. Um dieses System für Textbrowser sinnvoll nutzbar zu machen, müßte ein erheblicher Aufwand getrieben werden, sprich die gesamte Ausgabe müßte von Tabellen befreit werden. Ob und wann wir eine solche Änderung als Option anbieten, steht nicht fest.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #17 von Matti » 29 Sep 2003 15:31

Hallo,

schön das ihr geantwortet habt. Ich finde einen Austauch sehr wichtig.

@Amethysta : Deine Sorge ist unbegründet, ich besitze noch mein ganzes Blut. Ich habe auf meinen Kommentar überhaupt keine Reaktion bekommen und so läuft das hier auch nicht. Kritik muss und soll sein das wird jedem!!! zugestanden, ob Mitglied oder Moderator.
Ich persönlich habe auch nicht immer die passenden Worte aber grundsätzlich sollte man schon Sachlich bleiben. Ich würde es sehr schön finden wenn du den dir bekannten Personen von früher auch mal miteilen könntest das wir dich schon lange kennen einfach der Fairnis halber. Grundsätzlich freut es mich dich wieder zu sehen.

@Jochen : Als erstes möchte ich die behauptung der "Klugscheisserei" zurücknehmen. Das Niveau was ich mir von anderen Wünsche sollte ich selbst erfüllen.
So wie du wirkst kennst du dich mit der ganzen Materie ziemlich gut aus.
Du solltest nur eins bedenken, die Seite kann nur so gestaltet werden wie es die Fähigkeiten von uns und vor allem dem Programierer zulassen. Sicher kann man das ein oder andere besser machen nur ist diese Seite keine Komerziele Seite von Betreibern die damit eine Mnege Geld verdienen, eliche Profis beschäftigen um sie zu verwirklichen. Diese Seite wird neben einer Fulltime beschäftigung Programiert und gewartet. Das was bis jetzt Stand der dinge ist, ist nach meiner Ansicht nicht schlecht und einzelne Punkte sind verbesserungswürdig.

@ zum TV Auftritt von Marco

Grundsätzlich gehört sicher eine Mnege Mut dazu in die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür meinen Respekt.
Allerdings kann ich einige Sachen nicht verstehen:

- als aktivster Moderator dieses Forums kann ich es nicht verstehen warum ein solcher Auftritt nicht Angekündigt wird. Dies geschah zwar per mail an einzelne vom Verband aus doch die grosse Masse wurde darüber nicht Informiert. Dies ist für mich absolut unverständlich!!!!
- An dem Auftritt an sich hat mich sehr gestört das dort ein 30 Jähriger Mann Präsentiert wurde der Windeln trägt. Warum lässt sich Marco auf die Tatsache Reduzieren das er Windeln trägt? Geht es nicht eigentlich um das Thema INKONTINENZ. Bei beiden Beiträgen die unser TV-Star gemacht hat ging es immer um die Windeln die Inkontinenz wurde am rand erwähnt. Auch das ist für mich nicht verständlich!!!!
- warum wird ein solcher Beitrag nicht im Verein und mit dem Vorstand abgesprochen? Sich vieleicht mal gedanken drüber gemacht was wichtig ist? Ein Konzept was auch zum Verband passt!!
- nach der Steilvorlage der Moderatorin mit der festellung das Marco ja viele betroffene kennegelernt hat kamm von ihm ein munteres Lächeln und die Antwort ja!!! Oje , Oje spätestens dann wäre vieleicht die erwähnung der Initative Selbsthilfeverband fällig gewesen. Aber leider nichts. Auch das ist mir nicht verständlich!!

@ an den 1. Vorstitzenden

wo bleibt meine Mail oder der Anruf auf den ich schon seit 2 Monaten warte?
Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Gruss Matti

PS
Mir gehts gut, Mails mit den Inhalten ob man mir helfen könne kann man sich also Sparen.
Matti

Vorherige

Zurück zu Testforum