hallo, ich habe ein riesen problem.
mein sohn ( 8 Jahre) kotet nun schon seit einem jahr in die hose. es trat plötzlich auf, c.a. 6 monate nach seiner einschulung ( in der anfangszeit wurde er wohl häufig verprügelt).
es kam von heute auf morgen, dass er einfach in die hose machte.
ich dachte zuerst, er hat vielleicht durchfall, ich ging zum kinderarzt und es hörte nicht auf. dann war einige monate ruhe, aber seit mai juni letzten jahres kam es wieder.mittlerweile ist es so schlimm dass er jeden tag vollgekotet nachhause kommt, er hat aber nicht einmal das bedürfniss scih zu reinigen, obwohl er sehr stark riecht. erst wenn ich es ihm sage, geht er duschen. ich war mit ihm in einer familienberatung über 6 monate, doch man gab zu, dass man ihm dort nicht helfen kann, der kinderarzt hat organische ursachen für das problem ausgeschlossen. da mein junge auch in der schule oft traurig, niedergeschlagen und kraftlos ( fast schon depressiv) wirkt, und nun nicht weietr gefördert werden kann, geht er bald in eine tagesklinik. ich weine fast jede nacht, weil ich nicht weiß, wie ich meinem kind helfen kann, ich habe es mit allen erdenklichen dingen probiert, vertsändniss, extra zuneigung, aber auch mit schimpfen oder kleinen strafen, ich habe kinderärzte, kinderpsychologen durch .......kann mir denn jemand einen rat geben?????
ausserdem macht er nachts ins bett, und dass eigendlich schon immer. in intervallen ist er dann trocken, aber es ist nur eine frage der zeit und dann geht es wieder los.........