hallo Leuchtturm
ich heiss dich erstmal willkommen, hier im Forum.
ich benutze die Analtampon conveen, der firma Coloplast. über andere Marken, Hersteller bin ich mit Analtampons nicht sooo gut im Bild, weil ich sie nicht selber kenne vom Gebrauch her..
Analtampons Peristen gibt es in zwei Grössen:
diese führt man jeweilen NACH dem Stuhlgang ein, es wird Gleitgeltübchen dazugeliefert , je 20 Stück Karton.
Ja, die sind verschreibunsfähig, das klappt sehr gut.
ACHTUNG: sie verhalten NICHT, bei Durchfall oder zu dünnem Stuhlgang.
nicht geeignet bei übermässigen Hämmorhoiden, das sollte auch gesagt sein.
(vor allem wegen dem rausziehen)
ich rate dir mal an, hier im Forum auch unter der Suchfunktion nach zuschlagen.
auch über anale Irrigation, um mit Flüssigkeit, den Darm zu entleeren, damit hast du dann auch z.T
12- bis jenachdem Leute haben bis 24 Stunden, dann Ruhe mit dem Darm.
andere wiederum, entleeren den Darm morgens regelmässig, da bin ich aber nicht vom Fach.
hier einmal, den link zu *meinem * Analtampon, andere Hersteller, bieten andere Systeme an.
http://www.coloplast.de/ECompany/DEMed/ ... EWDOCSBYID)/174349F2980D3D92C1256F3900288C39?opendocument&unid=174349F2980D3D92C1256F3900288C39
huch
(langer link)
du kannst dir bei der Firma auch online Muster bestellen. Wirklich ganz unverbindlich.Das schätze ich sehr, an dieser firma
unter dem link
wwww.coloplast.de
findest du die Bröschüren oder Musterbestellung unter *Service* Rubrik, ganz oben rechts.
----
also ich würd dir zimlich dringend raten , dich da reinzulesen..
denn man kann heutzutage recht schlecht unter die öffentlichkeit, wenns einem *in die Hose geht*
ich weiss wie es war.. bevor ich hierher ins Forum gefunden hab.. herje.. mit jahrelangem chronischen durchfall sogar
man kann ja gar nicht mehr aus dem Haus... lass es nicht GANZ soweit kommen, handle vorher.
--
wenn dein Stuhlgang zu dünn sein sollte.. hab ich hier anno dazumal, auch Beiträge gelesen und geschrieben zum
pülverchen Metamucil.. (Flohsamen genannt) dies eigentlich wird eingenommen, bei Verstopfung,
wenns aber mit weniger Wasser, Flüssigkeit eingenommen wird, wirkt dasselbe pulver durchaus sehr stuhlbindend.
----
im moment bin ich grad nicht in der Verfassung, noch was gescheites zu stande zu bringen entschuldige
wollte eigentllich PC abschalten und sah nun deine Frage..
also meine Antwort.. einfachmal..
als Grobe Info... wünsche dir, dass dir diese ERkennntnis.. dass es auch Mittel und Wege gibt, den Stuhlgang
unter Kontrolle zu bringen... dass dich das erstmal MOTIVIERT und aufstellt.
befass dich mal hier beim lesen mit dem Thema.. und lies dich bei
www.coloplast.de, mal ruhig durch die Firma.
--
ich habe eben ein neues Arztrezept am laufen.. was ich online eben sah..
@ alle Anwender von Peristeen Analtampons.. dass dir Rückholbänder nun aus anderem Material sind
auf der Seite wird es schön grafisch dargestellt.. was , wie anders ist.
ich bin dann gespannt auf meine neue Lieferung.. demnächst..
liebe Grüsse, klaro
schau dir unbedingt noch den link an, damit du ihn findest, stell ich ihn dir ein
Irrigation... DIE Methode zur Darmentleerung.. viele user hier, verwenden dieses
System..z.T auch ein anderes , ähnliches und sind sehr zufrieden..
http://www.coloplast.de/ECompany/DEMed/ ... EWDOCSBYID)/3CABD84CF9572C41C1256FD9004B3896?opendocument&unid=3CABD84CF9572C41C1256FD9004B3896
ebenfalls verschreibungsfähig.. also keine Bange vor den Kosten.