#3 von Leila » 30 Okt 2008 00:52
Hallo Georg,
leider helfen Analtampons nicht gegen üble Gerüche. Das einzige was mir einfällt, ist die regelmäßige Irrigation ( einmal pro Tag, ), die aber bei dir nicht indiziert ist, da Du scheinbar gar nicht inkontinent bist ? Seltsam, daß die Ärzte nichts finden, Du aber die Pupse nicht halten kannst.
Ab und zu mal ein Einlauf mit lauwarmen Wasser, könnte Deine Lage vielleicht schon etwas verbessern. Schaden würde es aber bestimmt nicht.
Viel übel riechende Blähungen sind meiner Meinung nach ein Zeichen, daß Dein Darm nicht in Ordnung ist. Da gibt es leider keine Tablette dagegen. Es ist viel, aber lohnende Arbeit, den Darm wieder gesund zu machen. Eine professionelle Darmreinigung und Sanierung ( Info beim Heilpraktiker ) und strikte anschließende Diät ( gesundes, frisches, Essen mit wenig tierischem Eiweiss ) wären bestimmt sehr hilfreich für Dich. Dies ist aber mit sehr viel Anstrengung, bzw. Disziplien ( weil langfristige Ernährungsumstellung ) verbunden.
Menschen, welche Probleme mit übelriechenden Blähungen haben, haben oftmals Pilze im Darm. Tierisches Eiweiss ( Fleisch, Eier usw. ), Zucker und Weißmehl begünstigen auch Blähungen.
Ich bin der Meinung man sollte das Problem an der Wurzel anpacken, sprich die Ursache für die übelriechenden Blähungen beseitigen - aber vielleicht helfen Dir ja auch die luftdichten Hosen weiter.
Viel Glück und Erfolg wünsch ich Dir !
Lieber Gruß
Leila