Hallo dranaldonis,
also dass dir bei deiner Stuhlinkontinenz keiner wirklich helfen konnte, sei es durch geeignete Hilfsmittel oder aber durch Operationen wie zum Beispiel einen künstlichen Schließmuskel, das ist für mich fast nicht zu glauben.
Ich bin selber seit gut 18 Jahren Harn- und Stuhlinkontinent und ich habe die Stuhlinkontinenz mithilfe der Irrigation wirklich gut im Griff. Bei mir kommt es sehr selten vor, dass mal wirklich viel Stuhl in die Windel geht, meistens ist es nur ein wenig Flüssigkeit welche nach der Irrigation noch im Darm verblieben war. Aber auch das passiert bei mir nur 2-3 mal die Woche, was für mich nicht wirklich eine Belastung darstellt.
Du hast mich jetzt aber schon etwas neugierig auf deine "Erfindung" gemacht, es wäre schön, wenn du mir etwas mehr darüber berichten könntest. Toll wäre auch, wenn du ein Bild deines Darmrohres machen könntest, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, dann kannst du mir auch eine Mail an
verwaltung@selbsthilfeverband-inkontinenz.org schreiben. Wenn es interessant ist, dann kann ich gerne einen Kontakt zu diversen Firmen herstellen.
Gruß Helmut
