Ich leide seit mehreren Jahren an gelegentlichen Hämorrhoiden, die besonders ausgeprägt in der kalten Jahreszeit auftreten. Ausserdem habe ich durch einen Dammschnitt und einen Dammriss nach den Geburten meiner beiden Kinder einen vernarbten Beckenboden. Ansonsten bin ich gesund, schlank und sportlich.
Wenn meine Hämorrhoiden mich besonders plagen, kann es vorkommen, dass aus heiterem Himmel Stuhl austritt, vor allem, wenn ich viel gelaufen bin (z.B. zu Fuss in der Stadt unterwegs) oder stehe. Ich merke, wie er austritt und ich kann ihn nicht einhalten. Es kann nur ein bisschen sein oder im schlimmsten Fall sehr viel. Deshalb habe ich immer frische Unterwäsche, feuchte Tücher usw. als Notbehelf dabei und brauche dann nur noch eine Toilette zu finden, in der ich mich umziehen kann. Bisher habe ich dieses Problem einigermassen akzeptiert, bis mir vor ein paar Wochen die Toilettenfrau einer öffentlichen Toilette wegen des damit verbunden "Geruchs" eine sehr schlimme Szene machte. Durch den Wechsel der Wäsche und den damit verbundenen Reinigungsarbeiten entsteht natürlich ein viel intensiverer "Geruch" als bei normalem Stuhlgang und sie demütigte mich vor all den anderen Benutzern, indem sie mir sagte, ich solle mich schämen und auf mich zeigte: "Diese Frau war das", als die anderen sich die Nase zuhielten. Es war so furchtbar peinlich, dass mir zum ersten Mal richtig bewusst wurde, dass meine Lebensqualität anfängt, darunter zu leiden.
Ich kann nie genau abschätzen, wann dieses Problem eintritt, obwohl es gewissen Risikozeiten wie kaltes Wetter gibt. Es kann oft Wochen/Monate gehen, ohne dass "etwas in die Hose geht". Ich würde gerne Vorbeugungsmassnahmen ergreifen, wenn ich weiss, dass ich nicht so schnell zum Umziehen nach Hause kann. Nun habe ich gelesen, dass es Analtampons gibt. Hat hier jemand damit Erfahrung? Allerdings scheinen sie auch sehr teuer zu sein (ein Stück ca. € 6,00). Kann man auch verkürzte Vaginaltampons dafür verwenden? Muss man Gleitcreme benutzen, um sie einzuführen?
An Windelhosen habe ich auch schon gedacht, aber was macht man gegen den Geruch???

Ich bin wirklich für jegliche Tipps dankbar!!!!!!: