wollte mal fragen, ob es jemandem hier genauso erging/ergeht wie mir? Habe vor drei Jahren meinen Sohn entbunden. Es kam eine Saugglocke zum Einsatz. Dabei bin ich sehr stark gerissen. Die Naht ist wieder aufgegangen, könne aber lt. Arzt so verheilen. War hinterher bei einigen Ärzten, weil mir der Stuhlgang so komisch vor kam. Keiner hat etwas feststellen können.
Nun nach der Geburt meiner Tochter im Januar d.J. wurde festgestellt, dass mein Damm sehr schmal ist und der Schließmuskel nicht richtig arbeiten würde. War nun bei einem Proktologen. Diagnose: Der Schliesmuskel ist kaputt, kann auch nicht primär rekonstruiert werden. Der Beckenboden arbeitet gut, aber mit zunehmendem Alter wird die Inkontinenz größer werden. Also, muss irgendwann operiert werden.

Ich bin total traurig, fühle mich oft allein mit diesem Problem. Bin auch sauer, dass nach der ersten Entbindung der Riss des Schließmuskels übersehen wurde. Vielleicht hätte was gerettet werden können? Habe solch eine Angst vor der Zukunft. Wie geht es weiter? Z.Zt. nehme ich regelmäßig Flohsamenschalen ein. Das klappt auch ganz gut. Aber wie geht es weiter???
Hat jemand Lust mit mir zu schreiben?
Ganz liebe Grüße,
Kerstin