#6 von Chris » 22 Mär 2013 08:14
Hallo,
geht mir (fast) wie Sarah - komme mit der Irrigation sehr gut klar und weigere mich (noch) einer OP zu zu stimmen (auch wenn ich nach Ansicht der behandelnden Ärzte ein "Superkandidat" wäre). Die gelegentlichen Unfälle wiegen das Risiko eines so einschneidenden Eingriffs nicht auf.
Im übrigen - zu den verschiedenen künstlichen Schließmuskeln gibt es eine Reihe von Beiträgen - die Suchfunktion hilft sicher.
Nur so viel - glaube nicht den Versprechungen der Operateure!! - die Langzeiterfolge sind mehr als dürftig und das Infektionsrisiko enorm. Ich arbeite in einer sehr großen Klinik in der EDV und habe viel (auch privateren) Kontakt zu Ärzten der betroffenen "Fraktionen" - die Infos, die ich da bekomme haben meine Einstellung stark beeinflusst, sonst hätte ich vermutlich schon "so ein Ding".
Einziges Kriterium für mich wäre - Irrigation geht nicht, aber da gehört eine Menge Geduld zu und ggf. unterstützende Maßnahmen, um den Darm "regelmäßig" zu bekommen!!
machs gut und viel Glück
Chris
P.S. wäre schön, wenn du nach dem Termin "aus 1. Hand" berichten könntest, dann haben wenigstens Andere die Chance, die du hier vermisst
Kinder sind uns als Lehen gegeben, wir müssen sie sorgfältig behandeln