Hallo !
Ich bin neu hier, und hoffe das man mir hier helfen kann mit meinem Problem?
Seit über 10 Jahren bin ich Bettnässer und Harninko. Daher trage ich 24/7 Windeln.
Die ganzen Untersuchungen beim Urologen, in der Röhre etc. habe ich hinter mir.
Seit ein paar Wochen habe ich aber auch Probleme mit meinem Stuhl.
Vor einigen Jahren war der Stuhl immer fest und ich musste nur alle 2-3 Tage aufs WC.
Es war dabei auch anstrengend und schmerzhaft, weil sich mein Schließmuskel sehr dehnen musste.
Dadurch hat sich mein Schließmuskel warscheinlich etwas überdehnt, und ist etwas ausgeleiert,
hat zumindest der Proktologe gemeint, ist aber eigentlich noch dicht.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Heute ist mein Stuhl immer breiig, selten fest, und ich habe pro Tag 1-2 Stuhlgänge.
Wenn ich dann merke das ich muss, ist der Druck schnell so stark, das ich es nicht lange zurückhalten kann.
Beim Einkaufen landet es dann immer in der Windel, was mir dann immer sehr peinlich ist, besonders wenn es die
Leute an der Kasse riechen. Bei festem Stuhl habe ich keine Probleme, ist aber sehr selten.
Mit Einläufen habe ich es auch schon mal probiert, damit komme ich aber nicht so gut zurecht, da ich das Wasser
im Darm nicht halten kann, und es sehr unangenehm für mich ist.
Meine Ernährung habe ich seit damals nicht geändert.
Ich trinke morgens keinen Kaffee sondern Milch, oder Tee, frühstücke mal Brot oder Müsli usw.
Habe schon mal ein Ernährungstagebuch geführt, doch dadurch bin ich auch nicht schlauer geworden.
Weiß vielleicht von euch jemand woran es liegen kann, das mein Stuhl immer breiig ist?
Welche Lebensmittel sollte ich lieber nicht essen/trinken?
Durchfallpräparate habe ich schon mal kurze Zeit getestet, aber auf Dauer sind die ungeeignet und der Körper gewöhnt sich daran.
Es wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.
LG Dominique