Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe und bin neues Mitglied.
Ich hatte seit Jahren immer wieder Problem mit Verstopfung übelster Art und ich gehe davon aus, dass sich durch das ständige Drucken und Pressen eine Fistel gebildet hat. Diese wurde vor ca. vier Monaten diagnostiziert und eine Fistel-OP durchgeführt. Der Arzt erklärte mir, dass es sich bei mir um eine verstopfte Drüse gehandelt hat, die zu einer Fistelbildung führte und am Damm nach außen trat. Die OP verlief gut und mein Arzt ist mit der Heilung zufrieden. Ich möchte hier jetzt gar nicht lange über die Zeit bis zur Komplettheilung berichten, denn das würde den Rahmen sprengen.
Befassen wir uns mit meinem eigentlichen Problem. Ich habe nach meiner OP natürlich versucht meine Essgewohnheiten als auch meine Verstopfung in den Griff zu bekommen, was mir auch gelungen ist. Ich esse deshalb jeden Morgen selbstgemachtes Bircher Müsli inkl. indischen Flohsamenschalen, die ich darunter mische.
Beim letzten Kontrolltermin nach der OP vor ca. zwei Monaten sagte der Arzt, die Narbe sieht super aus und alles ist in Ordnung. Wir müssten jetzt anfangen meine Hämorroiden wegzumachen, die sich durch die Verstopfung gebildet haben. Es wäre Zeit, da sie bereits Stufe 2-3 erreicht hätten und ab 3-4 muss man operieren. O.k. also vier sind es und die Erste wurde entfernt. Das war vor ca. 2 Monaten. Dann hatte ich auf einmal Schmerzen bekommen vor ca. 1,5 Monaten und dachte die Fistel wäre wieder da und ging wieder zum Proktologen und er sagte, dass alles in Ordnung wäre und er sich den Schmerz nähe dem After nicht erklären könnte. Diesen Monat während meiner Periode hab ich wieder diese Schmerzen bekommen und festgestellt, dass links nähe meines Afters drei kleine offene Stellen waren und hab mal rückgerechnet, dass ich das letzte Mal vor der Periode diese Schmerzen hatte und das das wohl im Zeitraum der Periode passiert.
Des weiteren habe ich seit ca. 5-6 Wochen unkontrollierten Stuhlverlust...ich rede nicht von ich mach mir in die Hose, sondern davon, dass ich anfangs dachte, ich hätte mich eventuell nicht richtig nach dem Toilettengang gesäubert, aber da es immer wieder passierte, wurde ich stutzig. D. h. ich renn fast jede Stunde aufs Klo und kontrolliere oder ich merke, dass es irgendwie brennt und dann ist da wieder was. Recht wenig, aber beunruhigend und würde es als Stuhlschmieren bezeichnen. Ich war jetzt diese Woche wieder beim Arzt und hab ihm erzählt was los ist und dass es sich um eine sehr geringe Menge handelt, die auch nicht in der Hose ist, sondern eher nur ganz dezent am After. Er meinte hmmmm, also diese Bläschen könnte eine Form von Herpes sein, was nicht ungewöhnlich bei Menschen ist. Es gibt wohl Form I und II und ich hätte wohl II, das sich eher im Genitalbereich zeigt, aber nicht schlimm ist. Dann erzählte ich im von meiner Stuhlschmiere und er meinte, hmmm...wenn der Herpes nahe am After sitzt, dann könnte das auch die Ursache sein, da ja Herpes die Nerven betrifft. Als weitere Behandlung schlug er vor, dass wir erst einmal die Hämos entfernen und dann schauen wir weiter. Die Hämos werden nur alle zwei Monate entfernt, sprich ich muss noch mindestens vier Monate mit meinem Problem leben:-( Des weiteren hat er untersucht wie mein Schließmuskel funktioniert und meinte, dass nur ein sehr geringer Druck besteht, wenn ich versuche diesen Zusammenzupressen.
Das macht mich total fertig und jetzt recherchiere ich im Internet, was die Ursache dafür sein könnte und bin auf dieses Forum gestoßen. Bei meiner Recherche, die natürlich nicht auf jedes Problem anzuwenden ist, wird geschrieben, dass so etwas nach einer OP kommen kann oder durch Essensumstellung. Also werde ich ab heute eine Liste machen, in der ich aufführe, was ich esse und wie oft es passiert. Auf mein Müsli verzichte ich seit gestern, auf die indischen Flohsamenschalen mal noch nicht. Eventuell habe ich einfach zu sehr darauf geachtet, dass mein Stuhl weicher wird und es übertrieben!?
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir nützliche Tipps geben???