Neu und benötige Ratschlag

Du hast mit Darmschwäche, Stuhlinkontinenz oder sonstigen Darmproblemen zu kämpfen? Hier bist Du richtig!

Moderatoren: Helmut, Marco N., Georges, Benjamin

Neu und benötige Ratschlag

Beitrag #1 von 81Phil » 30 Dez 2014 23:09

Hallo,

da ich neu hier bin, möchte ich mich und meine Probleme kurz vorstellen.
Ich bin männlich, 33 Jahre alt, körperlich recht fit, kein Supersportler, aber auch nicht übergewichtig. Ich versuche mich recht ausgewogen und gesund zu ernähren, Regelmäßigkeit ist berufsbedingt aber nicht immer möglich.
Nun habe ich seit gut einem Monat Schmerzen an verschiedenen Stellen im Darm, hatte auch vorher immer mal wieder leichte Schmerzen, die aber nach einigen Tagen wieder vergangen sind. Mein Stuhl ist nun aber auch verändert, von der Form her dünner, Konsistenz hart, aber nicht sonderlich ergiebig. Ich bin bei meinem Hausarzt in Behandlung, es wird aktuell eine erste grobe Amnamese erstellt und ich werde wohl nach den Feiertagen an einen Facharzt überwiesen.

Nun ist es heute aber zu dem Problem gekommen, dass ich ganz plötzlich dringendst auf Toilette musste, was ich nur so halb geschafft habe, ich konnte den Stuhlgang nicht unterdrücken. Ich hatte das vor ein paar Tagen schon mal ähnlich, war aber zu der Zeit im Bad, so dass ich es gar nicht so richtig realisiert habe, war ja sofort auf der Toilette.
Ein weiteres Problem ist, dass ich nie richtig sauber bin, habe immer Spuren in der Unterhose.
Ich erwarte jetzt keine Analyse von euch, da ich hierzu ja zum Arzt gehe, aber für Ratschläge und Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar!
Was passiert denn, wenn ich wieder so plötzlich auf's Klo muss aber unterwegs bin. Kann das auch nachts passieren?
Ich habe Angst, dass ich es nicht auf die Toilette schaffe und alles in der Hose/ im Bett landet. Kann ich den Stuhlgang irgendwie doch unterdrücken oder kann es wirklich passieren, dass es in die Hose geht?