Okay, dass ist genau das was ich meine.
Glycerin ist ein Bestandteil im Abführmittel der schon in kleinsten Mengen Darmreizend wirkt. Ein Mittel was ohne ärztliche Beratung und Sicherstellung der Darmbeschaffenheit gar nicht empfohlen werden sollte.
Mylenium erwähnte (wie immer nur mit anderen Worten als ich) die mögliche Überreaktion des Darms und spielt es aber gleichzeitig als relative harmlos runter.
Ich spreche jetzt eine eindeutige und letzte Warnung aus. Sollten hier weiter Medikamente empfohlen werden, die vor allem für ganz andere Probleme entwickelt wurden, werden andere Seiten aufgezogen. Ich rate in meinem Beitrag davon ab und dann kommt gleich so etwas nach. Weitere Beiträge dieser Art werden natürlich sofort und kommentarlos gelöscht. Sollten durch solche Beiträge unerfahrene Besucher und Nutzer dieser Forums zu schaden kommen, geben wir die Haftung weiter. Denn so etwas geschied nicht in unserem Namen und wird auch nicht geduldet!
Diese Medikamente werden zur Beseitigung von Verstopfungen und am besten unter ärztlicher Aufsicht verwendet. Wie Georges schon einmal sagte, sind wir alle keine Ärzte und solche Empfehlungen können richtig nach hinten losgehen.
Übrigens Mylenium, ist es mir ein Rätsel, dass gerade du mit einer Colitis Ulcerosa soviel Ahnung davon hast. Du weißt schon worauf ich hinaus will.
Gruß
Marco N.