Brauche dringend Hilfe

Du hast mit Darmschwäche, Stuhlinkontinenz oder sonstigen Darmproblemen zu kämpfen? Hier bist Du richtig!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Brauche dringend Hilfe

Beitrag #1 von mona » 06 Jul 2004 13:52

Zu meiner Person. Ich bin 52 Jahre alt und arbeite als Friseuse. Ich habe mich vor ca 2 Monaten als Messie erkannt und versuche mit einer Freundin, die mich sehr unterstützt, meine Krankheit in griff zu bekommen. Ich habe meine Wohnung verloren, habe aber durch meine Freundin schnell eine neue gefunden. Ich habe Ihr auch erlaubt mich weitgehends zu kontrollieren. Ich habe allerdings auch noch ein Alkoholproblem wozu ich mich aber noch nicht so richtig bekennen kann. Ich bin nachts inkontinent. Ich nässe das bett mit Urin ein und Stuhl kommt auch häufig vor. Nun muss ich auch noch dazu sagen das es mich überhaupt nicht stört wenn ich dann nächsten Abend wieder in dieses Bett gehe und schlafe. Ich bin nur froh das ich noch nicht arbeitslos bin. Aber meine Freundin sagt immer ich stinke erbärmlich. Ich weiß es ja auch aber es fällt mir unglaublich schwer sauber zu werden (sein). Seit 6 Wochen gehe ich zu einer Therapeutin, was ich auch meiner freundin zu verdanken habe. Ohne sie wäre ich dort niemals hingegangen. Ich habe nur das Gefühl ich schaffe es nicht allein, auch nicht mit der Hilfe von meiner Freundin. Wer kann mir Hilfe anbieten oder Adressen nennen an die ich mich wenden kann. Ich wohne in Wuppertal, habe kein Auto und bin berufstätig habe nur Montags frei. Vielen Dank
mona

Beitrag #2 von Chriss » 07 Jul 2004 06:31

Hallo Mona,
ich möchte erstmal nur kurz antworten. Zu Deinem noch nicht "ganz" akzeptierten Alkoholproblem: wende Dich doch vorerst an eine Selbsthilfegruppe wie z.B. die Guttempler,Blaues Kreuz, Anonymen Alkoholiker etc. Die Adressen stehen meist im Telefonbuch oder auch in der Tageszeitung. Das Gesundheitsamt kann da auch weiterhelfen,
oder Du wendest Dich an deinen Hausarzt. Hilfe wird Dir an vielen Stellen geboten, du musst sie nur suchen und annehmen-ich weiß es ist nicht einfach- aber es kann klappen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich wünsche Dir das Du den Weg dahin findest und alles Gute vorerst.
Viele Grüße Chriss
Hallo - ich suche "gleichgesinnte" für chat,e-mail und telefonieren-evtl. auch mal reale Treffen im Großraum Hamburg,Lübeck, Kiel. Mal sehen ob sich wer meldet. Viele Grüße Chriss
Chriss
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Blaseninko
Hilfsmittel: Windelslip,Suprimahosen

Zurück zu Stuhlinkontinenz