Pneumokokkenmeningitis - Suche ein Forum

Hier könnt ihr alles loswerden, das nichts mit Inkontinenz zu tun hat!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Pneumokokkenmeningitis - Suche ein Forum

Beitrag #1 von Zorro » 21 Mär 2019 12:48

Hallo Leidensgenossen,

ich bin 65 Jahre alt und bedingt durch meine Grunderkrankung nicht nur inkontinent, sondern die Pneumokokkenmeningitis (September 2017) hat mir auch in anderen Bereichen arg zugesetzt. Ich habe Gehstörungen, mein Hörvermögen ist rechtsseitig stark vermindert, meine allgemeine körperliche und geistige Belastbarkeit ist eingeschränkt und unterliegt starken Schwankungen. Die Fazialisparese merkt und sieht man mir im Gesicht zwar nicht mehr an, aber ich kann die Auswirkungen immer noch spüren. Verspüre auch im Kopf, besonders im Bereich über und hinter den Augen immer noch einen leichten irritierenden Druck. Ich kann nicht mehr Fahrrad fahren, vom Autofahren ganz zu schweigen.

Fühle mich mit meiner Stuhl- und Urininkontinenz hier auf den Seiten gut aufgehoben, doch meine diversen anderen neurologischen Defizite würde ich gerne in einem entsprechenden Forum thematisieren. Da könnte ich schon noch einiges an Unterstützung gebrauchen. Stehe so oft neben mir und frage mich, was da eigentlich mit meinem Körper passiert. Physio- und Ergotherapeuten stehen mir zwar hilfreich zur Seite, aber es bleiben so oft noch Fragen ungeklärt. Und meiner Neurologin fehlen scheinbar in Bezug auf mein spezielles Krankheitsbild auch tiefer fundierte Kenntnisse. Viel zu oft höre ich auf meine Fragen nur: Es wird alles wieder gut. Klar, sie will mich nicht verschrecken mit medizinischen Erklärungsversuchen. Obwohl, sie weiß, dass ich im Berufsleben als Krankenpfleger tätig war.

Wäre toll wenn mir da jemand einen heißen Tipp geben könnte. Habe schon so viel im Internet recherchiert und nichts brauchbares gefunden. Aber vielleicht befindet sich ja auch ein ähnlich betroffener hier im Forum.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Liebe Grüße und gute Besserung allerseits

Zorro
Zorro
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Stuhl- und Harninkontinenz
Hilfsmittel: Windelhö/Windelhö PVC-Slip,Schlupffo/Feuchtpflegetü/Wasserdi Spannbettla/Krankenunterla, Textilulas

Zurück zu Alles was sonst nirgends reingehört