Zensur? Verschwundene Beiträge!

Hier könnt ihr alles loswerden, das nichts mit Inkontinenz zu tun hat!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Beitrag #1 von frosch » 20 Jun 2007 21:18

Hallo Stefan (Administrator)!

Du hattest doch auf meinen Beitrag geantwortet.

Nun ist Deine Antwort zurückgezogen.

Was ist passiert?

Liebe Grüße, René
frosch
(Themenstarter)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: adulte Enuresis
Hilfsmittel: saugend

Beitrag #2 von Matti » 20 Jun 2007 22:53

Hallo,

ist es mir erlaubt einmal eine Frage an Stefan zu stellen, die mir nicht als stänkern ausgelegt wird?

In den letzten zwei Tagen sind drei meiner sachlich geschriebenen Beiträge gelöscht worden.

Wie ich ebenfalls festgestellt habe sind 4 von 5 Beiträgen des Benutzers Elsbeth gelöscht worden. Diese Frau hat zwar kritisch aber ausschließlich sachlich geschrieben und Fragen gestellt.

Der Beitrag von Stefan bezüglich der sinkenden Mitgliederzahlen der Deutschen Kontinenz Gesellschaft ist auch verschwunden.

Ich finde dies seltsam. Da ich mit meiner Zeit wesentlich besseres anzufangen weiß, als hier Beiträge zu schreiben, welche dann gleich wieder gelöscht werden, verabschiede ich mich.

Kein Beitrag war persönlich, jeder Beitrag war sachlich. Und nur weil Stefan gemerkt hat das er sich zunächst etwas, sagen wir mal ungeschickt, ausgedrückt hat, ganze Themenkomplexe zu löschen ist unseriös.

Das mindeste was man hätte erwarten können ist eine kleine PM mit einer Begründung. Bei nachvollziehbarer Begründung wäre ich ja sogar einsichtig.

So wirkt es willkürlich.

In diesem Sinne, gutes gelingen.

Matti
Matti

Beitrag #3 von papa0861 » 20 Jun 2007 23:15

hallo matti, auch war etwas verdutzt, daß plötzlich einige beiträge fehlen. ich kenne es eigentlich so, daß bei veränderungen von treads zumindest der hinweis im ursprungstread steht, daß verschoben nach; weil.

aber vielleicht liegt es auch an der veralteten forensoftware, daß es beim verschieben oder editieren von beiträgen auch zitierte beiträge erwischt.

also unterstellen wir stefan hier keine böse absicht.

andereseits ist aber auch so, daß der svi hier sein hausrecht warnimmt und nicht verpflichtet ist, irgendwelche entscheidungen zu kommentieren. das läuft in tausenden anderen foren nicht anders.

im endeffekt macht stefan doch nichts anderes wie betreiber anderer foren. dinge die nicht passen werden kommentarlos gelöscht. sein gutes recht.

also nicht darüber aufregen, sondern konstruktiv damit umgehen.

auch einige meiner beiträge sind wech. aber ich sehe ein, daß dies vielleicht nötig war. ich weiß auch nicht, warum ich immer mit einem bestimmten user aneinandergerate. das läuft oft oder fast immer aus dem ufer.

also habe ich nichts dagegen, wenn jemand die notbremse zieht.

im endeffekt, ist diese dikussion aber auch schon wieder offtopic. ich denke ml, daß sich viele fragen erledigen würden, wenn man die forenregeln neu und zeigemäß gefiniert. dann erübrigen sich solche fragen, nach dem warum?

lg
jürgen
:-)) Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und einrahmen. :-))
©2007
papa0861

Art der Inkontinenz: harn/stuhl
Hilfsmittel: abri-form

Beitrag #4 von NordicRat » 24 Jun 2007 22:30

Ich bitte meinen Account zu löschen - ein paar kurze Gründe:

1. Ich hasse Zensur - und diese hat unzweifelhaft hier stattgefunden. Mit ein paar (er)klärenden wäre es keine Zensur, sondern "Hausrecht".

2. Alles neben dem SVI wird totgeschwiegen. Siehe auch hier "Kontinenztag". Selbst die Wiki ist arg SVI-lastig was die weiterführenden Weblinks betrifft.

3. Der SVI hat (noch nicht) das Alleinstellungsmerkal dass er gerne hätte. Die Aussendarstellung ist zweifelhaft. Das Klima hier im Forum verschlechtert sich merklich.

4. viewtopic.php?p=11885 - auf solche "Nebenkriegsschauplätze" habe ich keine Lust.

... Zeit für mich mein Bündel zu schnüren und zu gehen. Vielleicht sieht man sich wieder - dazu müsste sich aber in der Aussendarstellung des Vereins das ein oder andere ändern.

NordicRat
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
NordicRat
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Attends

Beitrag #5 von papa0861 » 24 Jun 2007 23:11

hallo NordicRat,

also ich kann nicht erkennen, daß einer deiner so zahlreichen beiträge zensiert wurde. i

was du hier tust, ist reine mißstimmungsmache.

aber es soll ja tatsächlich foren geben, die vollkommen emotionslos arbeiten, in denen worte wie haß, neid und mißgunst fremdwörter sind.
wo die betreiber des forums nicht durch nutzer angegriffen, verunglimpft und öffentlich beleidigt werden und sich dann über eine sperung ihres accounts wundern.

ich wünsche dir, daß du solch ein forum findest.

lg
jürgen
:-)) Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und einrahmen. :-))
©2007
papa0861

Art der Inkontinenz: harn/stuhl
Hilfsmittel: abri-form

Beitrag #6 von NordicRat » 24 Jun 2007 23:34

papa0861 hat geschrieben:also ich kann nicht erkennen, daß einer deiner so zahlreichen beiträge zensiert wurde.

Es geht nicht um -meine- Beiträge, Du hast nichts verstanden. Es geht -global- um das w.o. dargelegte.

Im übrigen betreibe ich keine Mißstimmungsmache, sondern stelle fest. Und an den Fakten (z.B. SVI-lastigkeit der Wikipedia) komst auch Du nicht herum. Wobei hinsichtlich der SVI-lastigkeit festzustellen ist dass meine Frau heute abend damit zugange war auch die Links der anderen Verbände / Selbsthilfeorganisationen ein,- bzw. nachzutragen.

NordicRat
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
NordicRat

Beitrag #7 von Stefan » 25 Jun 2007 11:14

Hallo Nordicrat,

wenn Du Probleme hast mit der Administration des Forums und mit der Leitung des Vereins, dann melde Dich bitte bei den entsprechenden Leuten, in diesem Fall wohl ich, erstmal per Privatnachricht. So kannst Du ganz direkt und schnell Deine Anliegen loswerden. Und dann, wie sagt man so schön - werden Sie geholfen.

Bitte habe Verständnis, dass ein solches "Brandposting" ich nicht beantworte. Dein Beitrag war weder konstruktiv, noch sachlich. Er hatte nach meiner Meinung nur denn Sinn hier Unruhe zu stiften und die Stimmung im Forum zu verschlechtern.

Das mit dem Bündel ist ne gute Sache, nachdem was Du da von Dir gegeben hast. Ich hoffe Du hast Dein Bündel schon gepackt. Ich bin Dir gerne dabei behilflich. Ansonsten könntest Du Dich auch für den Schwachsinn entschuldigen.

Grüße
Stefan Süß
(SVI e.V. - Vorstand)

Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing
Stefan
Admin
Admin

Bilder: 13

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslips

Beitrag #8 von NordicRat » 25 Jun 2007 11:43

NordicRat hat geschrieben:Ich bitte meinen Account zu löschen

Ist das misszuverstehen? Und "nein" - keine PN! Ich mag kein Gemauschel "hintenrum", ich sage immer, offen & ehrlich was mir auf der Seele brennt.

So long ... NR
NordicRat

Beitrag #9 von Stefan » 25 Jun 2007 13:13

Hallo Leute,

herzlich willkommen auf dem Rangierbahnhof. Auf Gleis 1 fährt ein der Zug nach ....

Ich habe die Beiträge vom Thema "Kontinenztag" abgetrennt, weil ich auf eine Diskussion und vielleicht einige Berichte von den Veranstaltungen hoffe.

Und da kann keiner was mit einer Diskussion über verschobene Beiträge anfangen.

P.S. Es betrifft ja auch meine eigenen Beiträge!

MFG
Stefan Süß
(SVI e.V. - Vorstand)

Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing
Stefan
Admin
Admin

Bilder: 13

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslips

Beitrag #10 von Foren-Admin » 25 Jun 2007 21:35

Hallo NordicRat,

1. Ich hasse Zensur - und diese hat unzweifelhaft hier stattgefunden. Mit ein paar (er)klärenden wäre es keine Zensur, sondern "Hausrecht".

2. Alles neben dem SVI wird totgeschwiegen. Siehe auch hier "Kontinenztag". Selbst die Wiki ist arg SVI-lastig was die weiterführenden Weblinks betrifft.

3. Der SVI hat (noch nicht) das Alleinstellungsmerkal dass er gerne hätte. Die Aussendarstellung ist zweifelhaft. Das Klima hier im Forum verschlechtert sich merklich.

4. viewtopic.php?p=11885 - auf solche "Nebenkriegsschauplätze" habe ich keine Lust.

zu 1. Nun was genau vorgefallen ist, das kann ich im Augenblick nicht genau sagen da ich jetzt 2 Wochen beruflich im Ausland war, aber ganz Grundlos wurden die Beiträge sicher nicht rausgenommen.

zu 2. Totgeschwiegen werden andere Meldungen nicht, aber es muss nicht alles gleich auf der Nachrichtenseite stehen, außerdem hatte schon jemand auf den Kontinenztag hingewiesen. Im übrigen beruhen Veröffentlichungen von anderen Vereinen bei uns auf Gegenseitigkeit und da die GIH Nachrichten von anderen Vereinen (nicht nur von uns) nicht auf ihrer Seite veröffentlicht, halten wir es genauso. Übrigens haben wir bis jetzt immer auf den jährlichen GIH-Kongress hingewiesen.

zu 3. Wir streben auch nicht die Alleinstellung an, sondern sind sehr an einer vielfalt von Angeboten interessiert, was zum Vorteil der Betroffenen ist. Dass das Klima bei uns im Forum nicht gerade so gut ist, liegt wohl in erster Linie daran, dass immer wieder bestimmte Personen versuchen, bewusst Unruhe hier zu stiften.

zu 4. Naja, da gibts nicht viel zu sagen, ich halte die Aktionen im anderen Forum für ziemlich unpassend, der Autor des betreffenden Beitrags will damit bewusst Unruhe hier reinbringen.

Im übrigen betreibe ich keine Mißstimmungsmache, sondern stelle fest. Und an den Fakten (z.B. SVI-lastigkeit der Wikipedia) komst auch Du nicht herum. Wobei hinsichtlich der SVI-lastigkeit festzustellen ist dass meine Frau heute abend damit zugange war auch die Links der anderen Verbände / Selbsthilfeorganisationen ein,- bzw. nachzutragen.

Nun, die Beiträge bei Wikipedia sind sicher nicht SVI-lastig wie du schreibst, schaue dir doch mal an, wer die betreffenden Beiträge erstellt bzw. maßgeblich erweitert hat, ja richtig, das war ich selber. Und daher ist es doch nur logisch, dass ich dann auch nen Link zu unserer HP reinstelle.

Wenn du willst, dass dein Account gelöscht wird, dann schicke mir ne Mail.

Gruß Helmut
Foren-Admin
Site Admin
Site Admin

Bilder: 0

Art der Inkontinenz: Harn- und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Windeln, Irrigation

Zurück zu Alles was sonst nirgends reingehört