seit einigen Wochen beobachte ich verstärkt, dass Mails nicht an die Benutzer zugestellt werden konnten und deshalb als Fehlermail bei mir auflaufen. In den allermeisten Fällen sind die Mailadresen fehlerhaft, wie ein Beispiel zeigt.
Failed to deliver to '****@web.de'
SMTP module(domain web.de) reports:
host mx-ha01.web.de says:
550 <****@web.de> Benutzer nicht bekannt/User unknown
(*Mailadresse unkenntlich gemacht)
In den meisten Fällen kommt die Meldung wenn Privatnachrichten verschickt werden, weil eben vergessen wurde, bei einer Änderung der Mailadresse auch diese im Profil zu ändern.
Aufgefallen ist mir das auch, da einige Benutzer die PN Funktion als Chat missbrauchen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Daher bitte ich nun alle registrierten Benutzer, ihre Mailadresse zu kontrollieren und im Profil auf den neusten Stand zu bringen. In Zukunft werden dann die betreffenden Accounts gesperrt wenn von diesen vermehrt Fehlermails zurück kommen.
Gruß Helmut