#3 von Stefan » 09 Dez 2016 10:01
Hallo Mike,
wir sehen es natürlich gerne wenn Du zu unseren Themen schreibst. Hierzu gehört auch ein Teil der Politik, nämlich die Gesundheitspoltik. Hier würden wir uns freuen, wenn das Ganze politisieren auch zum Thema Inkontinenz passt.
Wir haben auf poltischer Ebene schon viel bewegt, aber auch im Jahr 2017 brauchen wir Leute die sehr wachsam sind. Das neue Verhalten des GKV-Spitzenverbandes zeigt, dass man wohl das neue Hilfsmittelverzeichnis wieder aushöhlen möchte. Wie Du sicher gelesen hast, hat man absichtlich Produkte eingetragen die den vom GKV-Spitzenverband verkündeten Mindestkriterien nicht entsprechen.
Wir hatten 2015 schon eine OpenPetion und eine Bundestagspetion, sowie ein direktes Gepräch mit dem Patientenbeauftragenten der Bundesregierung. Herausgekommen ist, dass die Mindestkriterien für Windeln im Hilfsmittelverzeichnis stark angehoben wurden (dezeit läuft noch eine Übergangsfrist bis März 2017) und das sich jetzt ein neuen Gesetz (das HHVG) in Beratung befindet, welches auch zum März 2017 schon in Kraft tritt.
Das Thema Windeln bleibt 2017 ein heißes Eisen, dafür sorgt schon die Unfähigkeits des GKV-Spitzenverbandes. Wir bereiten einige dicke Brummer vor, damit wir das Thema mit voller Breitseite im Bundestagswahlkampf fahren können.
Lg
Stefan
Stefan Süß
Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing