Weihnachten 2020

Hier könnt ihr alles loswerden, das nichts mit Inkontinenz zu tun hat!

Moderatoren: Helmut, Georges, Benjamin

Weihnachten 2020

Beitrag #1 von Linda91 » 16 Dez 2020 14:22

Hallo, dieses Jahr wird Weihnachten ganz anders sein. Ich wollte mal fragen nach euren Pläne. Was macht ihr? Und habt ihr noch tolle Ideen für Weihnachtsessen? Habt ihr spezielle Traditionen, Rezepte?

Danke!
Linda91
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Bettnässen
Hilfsmittel: Schutz

Re: Weihnachten 2020

Beitrag #2 von elias454 » 11 Feb 2021 11:17

Linda91 hat geschrieben:Hallo, dieses Jahr wird Weihnachten ganz anders sein. Ich wollte mal fragen nach euren Pläne. Was macht ihr? Und habt ihr noch tolle Ideen für Weihnachtsessen? Habt ihr spezielle Traditionen, Rezepte?

Danke!

Hallo liebe Linda 91,

da ich mich erst kürzlich in dem Forum angemeldet habe, lese ich deine Frage eben erst jetzt. Ich möchte dir trotzdem auf deine Frage antworten, da wir ja auch dieses Jahr wieder Weihnachten feiern werden.

Zuerst hoffe ich, dass wir in 2021 ein besseres Weihnachten mit weniger Beschränkungen feiern können. Im letzten Jahr habe ich auch nur mit meiner Familie (Mutter, Vater, Bruder, Schwester und Katze) gefeiert. Normalerweise treffen wir Tanten, Onkels, Omas und Opas aus ganz Deutschland. Meistens gehen wir auch für ein paar Tage Ski fahren. Aufgrund der Lage, haben wir einfach lange Spaziergänge im Schnee gemacht und haben uns tolle Routen in der Umgebung herausgesucht. Außerdem haben wir auch eine Eselwanderung gemacht.

Zum Thema Essen und Rezepte haben wir uns alle aufgeschrieben, was wir gerne kochen wollen würden. Aufgrund der vielen Zeit die zu Verfügung stand, haben wir viel Zeit fürs Kochen investiert. Bei uns gab es folgendes:

- Pochierten Lachs mit Reis und Brokkoli
- Chili con Carne
- Ratatouille
- Selbstgemachte Pizza mit Meeresfrüchten
- Ofenkartoffeln mit Ofengemüse und dazu einen gebratenen Seelachs

Ich hoffe, dass ich dir dadurch ein bisschen Inspiration geben konnte. Die Rezept haben wir einfach im Internet gefunden oder selbst ausprobiert und kreiiert.

Beste Grüße,
elias454
elias454

Art der Inkontinenz: Betnässen
Hilfsmittel: Einlagen und Schutzhose

Beitrag #3 von jogiml68 » 11 Feb 2021 19:32

Hallo! Als erstes bleibt zu hoffen, dass wir in 2021 ein besseres Weihnachten mit weniger Beschränkungen feiern können. Vor allem der Besuch der ganzen oder wenigstens Teile der Familie ist für mich das wichtigste an diesem Fest, weniger das ganze drumherum.
Zum Thema Essen gibt es bei uns eigentlich seit Jahren an Heiligabend den klassischen Kartoffelsalat mit Würstchen. Am ersten Feiertag gibt es dann entweder Rind oder Gans mit Rotkohl und Klößen/Semmelknödeln. Das Dessert variiert immer wieder, dieses Jahr hatten wir z.B. ein Mousse au Chocolat. Vielleicht gibt dir oder allen das ja einen kleinen Anreiz für das nächste Weihnachtsfest.
LG
Liebe Grüße,
Jogi
jogiml68

Art der Inkontinenz: Harn
Hilfsmittel: Einlagen

Beitrag #4 von hannahhilfe » 15 Feb 2021 13:21

Hallo,

ich bin zwar etwas spät dran, aber wir haben Weihnachten im kleinen Kreis verbracht und unser traditionelles Familienessen gekocht. Ich hoffe dieses Jahr wird alles wieder "normal" und wir können im großen Kreis feiern ohne uns Sorgen zu machen!

Liebe Grüße
hannahhilfe

Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Einlagen

Zurück zu Alles was sonst nirgends reingehört