Moderierter Themenchat jeden Dienstag

Hier könnt ihr alles loswerden, das nichts mit Inkontinenz zu tun hat!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

Moderierter Themenchat jeden Dienstag

Beitrag #1 von Matti » 11 Okt 2004 16:47

Einladung zum Themenchat

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Forenteilnehmer

ab Dienstag 12.Oktober werde ich einen Moderierten Themenchat in der Zeit von 19.30 - 21 Uhr anbieten. Die Themen werden im Forum angekündigt und können durch Vorschläge der Forenbesucher bestimmt werden. Ideen sind ausdrücklich erwünscht.

Das erste Thema wird der Verein selbst sein. Da es uns jetzt schon 2 Jahre gibt ist es sehr wichtig einmal eine Rückmeldung der Mitglieder und der Forenteilnehmer zu bekommen.

Interessant wäre z. B die frage was euch an der Internetseite gefällt oder Missfällt, was der Verein eigentlich so alles macht (auch hinter den Kulissen), was ihr euch wünscht und andere Themengebiete.

Auch die Mitglieder im Verein sind aufgerufen ihre Meinung auszutauschen.

Die nächsten Themen bestimmt ihr selbst.

Mit der Hoffnung auf eine rege Teilnahme

Matti
Matti

Beitrag #2 von Ramona » 11 Okt 2004 17:32

Hallo Matti!

Das finde ich eine echt tolle Idee!

Wenn es möglich ist, werde ich auf jeden Fall dabei sein! Nur leider geht es morgen und nächste Woche nicht. Aber danach bin ich dann wieder mehr zu Hause. 8)

Gruß Ramona
GESTERN ist vorbei,
MORGEN ist noch nicht da
und HEUTE hilft der Herr.

Hermann Bezzel
Ramona
Moderator
Moderator

Bilder: 1
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Entleerungsstörung Blase + Darm
Hilfsmittel: Attends Active Slip + Peristeen

Beitrag #3 von Helmut » 11 Okt 2004 17:42

Hallo,

ich möchte den Aufruf von Matti noch etwas erweitern. Hier im Anschluß habe ich einmal die aktuellen Chattermine:
<blockquote>
Montag
von 19 - 21 Uhr Freestyle
Der Inkochat für alle Interessierte

Mittwoch
von 19 - 21 Uhr Seniors
Der Inkochat für Jungebliebene ab 50

Samstag
von 19 - 22 Uhr B4-MOVE
Der Inkochat vor der Disco für Youngsters von 16 - 35

Sonntag
von 14 - 18 Uhr Inkokids
Der Inkochat für Kinder und Jugendliche bis 16
</blockquote>
Da sich in letzter Zeit zu den oben genannten Terminen oft nur wenig Teilnehmer eingefunden haben, wollen wir die Termine nocheinmal neu festlegen. Nun zu meiner Frage .... Wie sollen die neuen Chattermine aussehen?

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #4 von eckhard11 » 12 Okt 2004 15:34

Hallo Leute,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, bin ich in letzter Zeit häufiger im Chat.

Allerdings sind mir die angegebenen Zeiten viel zu früh.

Ich bin selbständig und komme meist erst gegen 18:30 Uhr / 19:00 Uhr nach Hause. :fleissig:
Dann Häppken Essen und Nachrichten.
Danach irgendeine politische oder technische Sendung.
Schon ist es 21:00 Uhr
Und wenn ich mir mal einen Film oder anderen Müll reinziehe, ist es auch 22:00 Uhr.

Ich kann ja mein geliebtes Eheweib nicht auch noch den ganzen Abend allein lassen, wenn ich schon den ganzen Tag nicht da bin. Die würde mich hauen. ( Denke ich wenigstens ) :streit:
Daher ist für mich im Allgemeinen erst ab 22:00 Uhr, eher 22:30 Uhr oder 23:00 Uhr, Zeit für das Chat.

An Helmut :
Ich schlage vor, in dem beim Start auftauchenden Pop Up - Fenster auch darauf hinzuweisen, daß der Chatraum immer offen ist, nicht nur zu den angegebenen Zeiten. Daß eben diese Zeiten für besonders interessierte User gedacht sind.
Sonst meinen möglicherweise etliche Benutzer, sie könnten ausschließlich zu diesen Zeiten chatten....

Ich leg mich wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Vielen Dank

Beitrag #5 von Matti » 12 Okt 2004 20:43

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Themenchats vom 12.Oktober.

Den nächsten Themenchat bestimmt ihr selbst.

Vorschläge können hier gepostet werden.

Lieben Gruss

Matti
Matti

Zeit im Chat

Beitrag #6 von Stefan_CH » 12 Okt 2004 22:02

Hallo zusammen

ich finde der chat sollte nicht irgendwie zeitlich begrenzt sein, es soll chaten wer will zur jeder zeit, auch findet sich das thema meist von selbst.

sicher ist es gut zu sagen wir wollen mal über das thema xxx reden aber ich glaube kaum das wenn man zeiten im chat festlegt das den gerade die leute kommen.
wie gesagt die einen arbeiten die anderen gucken ihre lieblingsserie ander wiederum kommt vielleicht die betreuung und und und.

wenn über ein thema gesprochen werden soll wiso nicht im forum umfragen oder anregungen anbringen da wird gelesen und geantwortet zu jeder zeit oder nicht?

also nicht böse sein ist einfach meine meinung.
Geh Dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht alleine nimm Freunde mit.
Und rutscht Du aus, bleib ja nicht liegen,
den wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen.
Stefan_CH
Ultraautor (min. 125 Beiträge)
Ultraautor (min. 125 Beiträge)

Bilder: 1

Art der Inkontinenz: Voll
Hilfsmittel: Absorin, Attends, Tena, Abena, Vlesia, Molicare, E

Beitrag #7 von klaro (+16.05.2008) » 14 Okt 2004 13:04

hoi Matti
ich finde die zeit zum chatten sehrt gut. Wenigstens mal nicht zu spät. wräe toll, wenn das so ginge.

@Helmut:
hmm. Ich habe oft Mühe mit den Einteilungen des Alters her. Eigentlcih fühl ich mich nur am Montag angesproichen, wens für alle ist. Ansonsten bin ich 11 Jahre zu Jung oder eben 4 jarhe zu alt. Ich fidne das Alter ist ne komsiche GRenze.

Die Frage die ich schon imer hatte, ist eben. Was ist denn an den Zeiten, wo andere Alter dran sind?? Habe ich da den chat zu meiden oder sind dann die beteiligten in anderem Raum. Ich scheine dass immer noch nicht begriffen zu haben.

Oder sehe ich da was zu eng oder zu falsch?? Wäre schon froh mal dies richtig zu wissen, den habe gemerkt, andere haben diese Fage eben auch.

Bis dann Klaro :fleissig:
klaro (+16.05.2008)

Partner: --
Art der Inkontinenz: Mischinkontinenz
Hilfsmittel: absorinslips ,absorin pants i.R.

Beitrag #8 von Helmut » 14 Okt 2004 14:28

Hallo Klaro,

nun ich bin ja auch so alt wie du und ich dürfte eigentlich auch nicht chatten, wenn es nach den Chatzeiten ginge. :mrgreen:

Darum habe ich ja noch den zweiten Beitrag geschrieben, damit die anderen User ihre Vorschläge einbringen können, wann es Themenchats geben soll und wann offizielle Termine sind.

Natürlich kann auch jederzeit sonst gechattet werden, aber wir dachten uns halt dabei, daß dann zu den Terminen mehr los ist und auch ein besser Austausch unter den Chattern. Ich bin mal gespannt, was noch für Vorschläge und Wünsche kommen. Den Vorschlag von Eckhard mit dem Spättermin ab 22:00 Uhr oder später finde ich auch ganz gut .......

Gruß Helmut :fleissig:
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Was kann man besser machen?

Beitrag #9 von Matti » 18 Okt 2004 13:00

Hallo Forumsteilnehmer,

Am letzten Dienstag fand der erste Themenchat statt. Der Besuch wahr mäßig, naja aller Anfang ist schwer.
Es wurde darauf hingewiesen das Ihr das Thema des Chats der kommenden Woche selbst bestimmen könnt. Leider ist bis heute kein einziger Wunsch geäußert worden.
Ich erlebe immer wieder das der Chat vor leere gähnt. Ich kann mir aber auch vorstellen das viele sich gerne einmal im Chat austauschen würden, nur wenn ich in einem Chatraum komme und nur 1 oder 2 Personen anwesend sind, wenn überhaupt, wirkt das für mich nicht sehr einladend.
Vielleicht könnt Ihr ja mal eure wünsche bezüglich der Chatgestaltung hier vorbringen. Das muss ja kein Themenchat sein oder ein Chat zu bestimmten Zeiten für bestimmte Personengruppen.
Wenn Interesse besteht den Chat mal wieder mit Leben zu füllen dann schreibt doch mal auf wie ihr ihn euch vorstellt, welche Zeiten für euch Interessant sind oder was euch evtl. von einem Chatbesuch abhält.
Würde mich trotzdem freuen noch einen Vorschlag für den Themenchat Morgen zu bekommen.

Matti
Matti

Beitrag #10 von eckhard11 » 18 Okt 2004 14:28

Ha, Matti,

wünsch Dir man bloß nicht, daß so viele Leute teilnehmen.....

Wenn es mehr sind als - sagen wir - 5 Teilnehmer, und die auch noch fleissig schreiben, dann scrollen die Fragen und Antworten so schnell nach oben, daß Du gar nicht mehr nachsehen kannst, auf was Du eigentlich antworten wolltest.
Und die Zeit zum Nachsehen hast Du dann nicht mehr, weil in der Zeitspanne unten schon wieder neue Fragen und Antworten aufgetaucht sind.

Du hast das ja gesehen, wie fix das ging, als wir vorige Woche mit Helmut im Chat waren....

Ich leg mich wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11

Zurück zu Alles was sonst nirgends reingehört