suche

Hier könnt ihr alles loswerden, das nichts mit Inkontinenz zu tun hat!

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

suche

Beitrag #1 von teddy » 15 Jan 2005 10:16

suche gummihose und windeln windelbadehose
wer kann mir gute tipps geben
teddy
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: stress
Hilfsmittel: pampas gummihose

Beitrag #2 von Helmut » 15 Jan 2005 10:27

Hallo Teddy,

da schaust am besten mal bei www.google.de oder bei www.ebay.de rein ... :fleissig:

Sorry, aber wenn du nur fünf Wörter schreibst, dann kann dir keiner eine genaue Auskunft geben. Du solltest dir auch mal unsere Homepage etwas genauer durchlesen, da findest du unter "Zum Thema --> Hilfsmittel --> Hersteller von Hilfsmitteln" eine Liste von verschiedenen Herstellern und was sie im Programm haben.

Gruß Helmut :mrgreen:
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #3 von frosch » 15 Jan 2005 14:02

Hallo Teddy,

willst Du Dir das echt antun? Schwimmen mit Windel.
Mach Dir klar, dass andere das schon sehen können.
Ich hätte das Selbstbewußtsein nicht, habe das Blasenproblem aber ja auch
vorwiegend nachts.

Tschüss, Teddy
frosch
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Art der Inkontinenz: adulte Enuresis
Hilfsmittel: saugend

Beitrag #4 von Matti » 15 Jan 2005 20:11

Hallo,

ist es zuviel verlangt mal ein Hallo, einen Aussagefähigen Text und eine Grussformel dem Beitrag zuzufügen? Gerade als neues Forenmitglied platzt man nicht mit der Tür ins Haus, oder?

Mit freundlichem Gruß

Matti
Matti

Beitrag #5 von eckhard11 » 15 Jan 2005 21:10

Guten Abend, Teddy,

also ich verwende seit über einem halben Jahr einen PVC - Slip von Joschi.
Ich habe - fast - alle Sorten Slip´s durch, dieser Joschi-Slip ist für mich bisher der Beste.

Da ich nur nachts inko bin, trage ich diesen Slip auch nur nachts über meinen Vorlagen.
Er ist des Morgens innen nass ! ( Ich habe noch nicht die "richtigen" Hilfsmittel gefunden )

Ich habe mir angewöhnt, den Slip morgens in die Duschtasse zu werfen, vor dem Duschen mit dem harten Duschstrahl - auf dem Boden liegend ( den Slip, meine ich, :lol: :lol: :lol: ) - richtig durchzuspülen, dann dusche ich ( dabei wird der Slip ja auch noch richtig nass ) und nach dem Duschen drehe ich den Slip mit den Füßen um ( zum Bücken ist mir meine Dusche zu eng oder ich bin zu groß und zu massig. Eine gewisse Faulheit ist aber auch nicht zu verleugnen ) und strahle ihn dann noch einmal ab. ( Den Trick hat mir Mehlbox verraten )
Dann werfe ich ihn in das Waschbecken und knete ihn unter recht warmem Wasser noch mal richtig durch.
Danach wird er ausgedrückt ( nicht gewrungen !! ) und dann - noch recht nass - zum Trocknen über einen Handtuchhalter gehängt, den ich mir extra dafür über der Wanne befestigt habe. So einen einzelnen Halter zum Hin - und Herklappen.....
Einmal wöchendlich werfe ich den Slip in die Badewanne, zusammen mit meiner kleinen Quietscheente und meinem Delfin. :oops:
Da ich eh´ jeden Abend bade, kostet es keinen Aufwand.
Weil der Slip dann nicht schnell genug trocken würde, rolle ich ihn ins Handtuch, schrubbel ein wenig, drehe das Innere nach außen, rolle ihn wieder ein und schrubbel noch einmal.
Danach hänge ich ihn auf den Handtuchhalter. Ruck - zuck ist er trocken.
So mache ich dies jetzt seit mehr als einem halben Jahr.
Der Slip ist noch genauso weiß und flexibel wie am ersten Tag und : er riecht auch nicht !!
Also ich werde das Teil nicht in der Waschmaschine waschen .....
Vielleicht solltest Du es auch mal so probieren.
Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
Eckhard

An die anderen :

Ich bin ob der recht unwirschen Beiträge doch erstaunt. ( Jawoll, Herr Oberlehrer ) :aerger:
Auf der einen Seite wird für User, welche sich nicht offenbaren wollen oder können, aber trotzdem viel, viel dummes Zueg schreiben, sehr viel Verständnis geheuchelt,
hier bei Teddy aber so gar kein Verständnis für seine etwas knappe Art. ( Auch bei seiner ersten Frage ).
Vielleicht ist Freddy eben jemand, der sich nicht so geschliffen ausdrücken kann oder will wie sonst fast alle User in diesem Forum ( das soll ein Scherz sein !!!! :aerger: ).
Auch diese seine Art solltet ihr akzeptieren.
Also gebt ihm doch die Chance, aufzutauen.
Glaubt ihr, daß ihr mit euren drastischen Antworten dazu beitragt ???
Eine vernünftige Antwort auf seine Frage hat er jedenfalls von euch nicht erhalten.

Ich leg mich wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11

Beitrag #6 von Matti » 15 Jan 2005 21:25

Hallo

also ich denke ich habe etwas überreagiert, ok, sorry.

Vom Ansatz her würde ich die User schon bitten ein wenig Stil ins Forum zu bringen.

Gruß

Matti
Matti

Beitrag #7 von eckhard11 » 15 Jan 2005 21:30

Ich muß mich entschuldigen !

Ich habe auf die verkehrte Frage von Freddy geantwortet.

Ich wollte auf seine Frage "Gummihose" in der Rubrik " verwendete Hilfsmittel" antworten, bin aber in das falsche Forum gerutscht.

Dooferweise konnte ich nicht schneller reagieren, da gerade meine Funkverbindung vom Telefon zum Rechner zusammengebrochen war.

Gruß
Eckhard
eckhard11

Beitrag #8 von papa0861 » 15 Jan 2005 23:15

Matti hat geschrieben:Hallo

also ich denke ich habe etwas überreagiert, ok, sorry.

Vom Ansatz her würde ich die User schon bitten ein wenig Stil ins Forum zu bringen.

Gruß

Matti

hallo matti,

schimpf jetzt nicht gleich wieder über den "bösen papa" der den "großen onkel" raushängen läßt. :D
ich setzt das jetzt mal einfach so hier in den beitrag rein. melde dich bitte mal bei mir per pm. ich würde gern ´ne selbsthilfegruppe ins leben rufen, hab aber null ahnung über das wie.

in punkto gummihose kann ich folgenden tip geben. beachtet unbedingt den hinweis des herstellers: "kein weichspülmittel verwenden" das macht die gummihosen eins, drei fix ... brüchig.

viele grüße
jürgen
:-)) Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und einrahmen. :-))
©2007
papa0861

Art der Inkontinenz: harn/stuhl
Hilfsmittel: abri-form

Zurück zu Alles was sonst nirgends reingehört