eckhard11 hat geschrieben:Guten Morgen, Leute,
ich erlaube mir, hier einmal einen Beitrag einzustellen, den der Günther Steinmetz
( Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz) im Blasenkrebsforum sowie in unserem inkontinenz-selbsthilfe Forum ( www.inkotreff.de ) gestern bzw. heute eingestellt hat.
ich selbst habe mich meiner frau fast zwei jahre lang sexuell (mehr oder weniger freiwillig aus scham) entzogen. wobei ich die meisten probleme hatte. das selbst durchlebte minderwertigkeitsgefühl hat mich fertiggemacht, obwohl meine frau sehr proffesionell damit umzugehen verstand. am rande möchte ich bemerken, daß eine beziehung, die nur auf einem hohem sexuellen betun besteht, eh zum scheitern verurteilt ist.
heute habe ich leider das problem, daß ich eher und mehr möchte, als der "entwöhnte" körper meiner frau lust empfindet. es käme mir aber nie in den sinn, meine frau zu drängen.
wir beide müssen lernen. ich muß zurückhaltung üben und kann und darf den nunmehr gesteigerten wunsch nicht erzwingen.
außerdem...., was ist schon sex. maximal das "i" pünktchen einer beziehung. aber welchen wert hat eine beziehung, die nur genau von diesem "pünktchen" lebt? ich meine...... keine!
lg
jürgen