#3 von Stefan_CH » 06 Sep 2008 21:12
hallo horst
schön das es bei dir geklappt hatte ich war vor 35 jahren der erste patient bei dem versucht wurde die schliessmuskeln zu ersetzten. es wurde in einer operation ein muskel vom arm genommen der eigendlich ned so eine grosse funktion hatte im arm und das gleiche bei einem oberschenkel. der im arm entfernten sie natürlich ganz und der im oberschenkel nur an einem ort dieser muskel wurde dann um mein arschlöchli gelegt und der vom arm ein bischen weiter vom arschlöchli entfernt. leider stellte sich dann nach einem halben jahr heraus das mein körper die muskeln abstiessen.
der professor der die ops machte ist in der ganzen welt bekannt ist aber glaub schon ca. 10 jahre im ruhestand, er heisst prof. alois schärli. er schrieb ein riesen lehrbuch über alle schwiereigen krankheiten und verläufe der krankheiten von 340 seiten gehörten mir 25 seiten und er schrieb über meine krankheit und deren verlauf und heute dank dem buch hat man schon vieles verbessern können.
übrigens, meine eltern und ich war einverstanden er schrieb erst nach erlaubnis von den eltern und fragte auch die kinder wenn ich nein gesagt hätte, hätte er nix geschrieben.
es ging alles dem normalem gesetzt nach
Geh Dein Leben Schritt für Schritt,
geh nicht alleine nimm Freunde mit.
Und rutscht Du aus, bleib ja nicht liegen,
den wer nicht kämpft, kann auch nicht siegen.