#3 von Stefan » 31 Mai 2010 12:22
Hallo Klapesch,
zu erst möchte ich Dich beglückwünschen, dass der Spinkter so lange funktioniert hat. Die meisten Nutzer haben sehr viel früher Probleme. Mit ca. 6 Jahren sind alle Teile des AMS dem "Lebensende" sehr Nahe, so dass ich davon abraten muss das Teil nur neu einzustellen. Du Solltest Dir besser ein neues Gerät einbauen lassen. Solltest Du eine neue OP scheuen, kannst Du das alte Gerät im Körper belassen, bis sich technische Schwierigkeiten ergeben. Dies kann z.B. bedeuten, dass Undichtigkeiten am Gerät auftreten oder das Gerät zu Haken beginnt und dann in einer Stellung blockiert (Auf oder Zu).
Nach meiner Meinung ist derzeit kein Artificial Spinkter auf dem Markt, der ohne Bedenken verbaut werden kann. Jedes System hat noch Kinderkrankheiten.
Noch mal zu den Vorlagen. Wenn Du mehr als 6 Stück verbrauchen solltest, irgendwann, dann solltest Du auf eine saugstärkere Vorlage wechseln.
@ Horst-S: Nun das mit dem Nachjustieren ist so eine Sache, wenn es innerhalb der Gewährleistungsfrist geschehen soll. Mir ist da zu Ohren gekommen, dass einige Krankenversicherungen die OP nicht bezahlen und der Arzt auf den Kosten sitzen blieb.
Grüße Stefan
Stefan Süß
Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing