Führung dieses Forums

Hier geht es um Probleme mit der Prostata und eine daraus entstandene Inkontinenz.

Moderatoren: Marco N., Georges

Führung dieses Forums

Beitrag #1 von eckhard11 » 18 Aug 2005 15:44

Hallo Leute,

ich wurde letztlich von einem Vorstandsmitglied angegangen, dass ich dieses Forum vollmüllen würde, dass ich zu blöde wäre, dies zu merken,
und dass ich eh´nur Scheisse in diesem Forum bauen würde.
Ausserdem würden meine Beiträge "Neues aus der Fachpresse" sowieso nicht hier hinein gehören, sondern unter "Nachrichten" ( oben in der Reiterreihe )

Andererseits zeigen mir die Menge der Zugriffe auf die Themen, dass ich mit meiner Art, dieses Forum zu führen, nicht ganz falsch liegen kann.

Falls auch ihr der Meinung seid, das Vorstandsmitglied hätte recht und ich solle etwas ändern, wäre ich um eine ehrliche Meinung dankbar.
Dann muss und werde ich mir Gedanken machen, wie ich etwas verbessern kann.
Anregungen nehme ich gern entgegen.

Falls ihr der Meinung seid, ich solle dieses Forum ruhig so weiterführen wie bisher, dann schreibt mir dieses bitte ebenfalls, damit dieses Vorstandsmitglied dies lesen und ggfls. seine schlechte Meinung über mich revidieren kann.

Bis dahin lege ich mich wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
(Themenstarter)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Land: Germany (de)

Nutzbringendes Forum "Blase und Prostata"

Beitrag #2 von Siggi » 18 Aug 2005 16:28

Hallo Eckardt,

meine Meinung: ich finde das von Dir zu verantwortende Forum außerordentlich nützlich. Ich persönlich habe - wenn es auch zu meinem Bedauern nur sehr wenig genutzt wird - eine Menge daraus gelernt. Es sind doch eine Menge Männer mit diesem Problemkreis konfrontiert, so dass ich ungern auf das Forum verzichten möchte. Was Deine Beiträge anlangt, so habe ich sie noch nie als "Müll" empfunden; sie hatten alle einen wichtigen Kern. Auch wenn Du manchmal recht krass Deine Meinung äußerst, bleiben immer ein guter Gedanke, eine fundierte Darstellung und verallgemeinerungsfähige Erfahrungen hängen. Ich jedenfalls möchte auf Deine Beiträge nicht verzichten.

Bleib wie Du bist und lasse Dich nicht verbiegen.

Herzlichst Siggi
Siggi
Megaautor (min. 100 Beiträge)
Megaautor (min. 100 Beiträge)

Art der Inkontinenz: mittelschwer
Hilfsmittel: Abrin san Normal Abri format

Beitrag #3 von Wolfgang_S » 18 Aug 2005 19:20

vollmuellen?
ich dachte ein forum lebt von inhaltlich korrekten posts und diskussionen
ist da was an mir vorbeigegangen?

ja, hie und da denk ich mir da haett man am text ein wenig feilen koennen
aber lieber hart aber offen als nen post der nicht so gemeint war wie er abgesetzt wurde

ich schau regelmaessig hier vorbei und geb auch schon mal wenn ich was zu sagen hab meine meinung ab...
wenn mich was nicht interessiert schau ich nicht in den betreffenden thread und basta...

bleib wie du bist.... :)
Wolfgang_S
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Land: Austria (at)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harninkontinenz
Hilfsmittel: Inkoslips

Beitrag #4 von mehlbox2001 » 19 Aug 2005 02:11

Hallo Eckhard,

als erfahrener Foren-User weiß ich, dass unser ganzes Forum ein sehr kostbares Archiv ist, aber es kann für Neuankömmlinge schwierig sein, sich da durchzuwurschteln.

Vielleicht wäre der Bereich "Nachrichten" ein guter Platz, damit's einfacher zu finden ist, vielleicht wäre auf Dauer sogar ein eigener Bereich "Artikel aus der Fachpresse" als Button oben nicht verkehrt, der zu verschiedenen Unterbereichen führt. Das könnte das Finden erleichtern ...

Andreas
mehlbox2001

Bilder: 1

Art der Inkontinenz: drang / bettnässen
Hilfsmittel: slips / stoff

Beitrag #5 von eckhard11 » 19 Aug 2005 10:12

Hallo Andreas,

natürlich hast Du nicht unrecht, wenn Du vorschlägst, die "Nachrichten" in Fachgebiete zu unterteilen.
Andererseits besagt das Wort "Nachrichten" nicht, dass es sich bei diesem Link um medizinische Berichte, sondern sich eben nur um Nachrichten, welcher Art auch immer, handelt.

Ich habe das Thema "Neues aus der Fachpresse" extra im Forum "Blase und Prostata" geöffnet, weil ich hier ausschliesslich fachbezogene Pressemitteilungen veröffentlichen will.
( Übrigens kann bzw. sollte natürlich auch jeder andere Benutzer hier eine fachbezogene, interessante Veröffentlichung einsetzen !! )
Und ich bin der Meinung, dass dieses Forum besonders von Blasen - und Prostatageschädigten besucht wird und es diesem Interessentenkreis einfacher ist, hier im Forum einen für sie interessanten Artikel zu finden, als im - nicht geordneten - Link "Nachrichten", in welchem die dortigen Berichte nicht in Sachgebiete unterteilt und welche nach Datum geordnet sind.
Da suchst Du Dir einen Wolf, wenn Du etwas über Blase oder Prostata finden willst.....

Ich leg mich jetzt - wolflos - wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
(Themenstarter)

Forum Blase... so weiterführen ??

Beitrag #6 von Chris » 19 Aug 2005 21:29

Hallo Eckhard,

Ja - ich bin sicher, dass auch "Neuankömmlinge" eine Menge von diem Forum profitieren können!!

Aber - der Vorschlag so etwas wie Nachrichten .... einzurichten ist sicher gut.

Alternativ schlage ich vor, dass es einen Button Informationen in Kürze - oder so ähnlich gibt, in dem dann die wichtigsten Infos aus den Foren von Zeit zu Zeit zusamengefasst werden und als "Redaktioneller Beitrag" zur Verfügung stehen.

Dann kann der "unbedarfte" Leser sicher sein, dass die Beiträge quergelesen wurden und keine "groben Schnitzer" mehr drin sind und er kurz und knapp informiert wird. ggf. ist ja von dort ein Verweis auf die Beiträge sinnvoll und möglich.

In diesem Sinn ein schönes Wochenende

Chris
Kinder sind uns als Lehen gegeben, wir müssen sie sorgfältig behandeln
Chris

Art der Inkontinenz: Harn / Stuhl
Hilfsmittel: Slips / Pants / Vorlagen

Beitrag #7 von True » 22 Aug 2005 07:07

Hallo Eckhard,

Müll ist etwas anderes. Ein Forum ist genau zu diesem Zweck gedacht: Meinungsäußerungen, Meinungsaustausch, Informationsweitergabe, Informationsaustausch, Tipps, Anregungen etc ppp usw und ein Forum und eine Seite lebt nur so lange, wie es aktive Schreiber gibt.

Alles Themen, die Du Dir sozusagen auf die Fahne geschrieben hast und das ist auch gut so.

Es gibt da ganz andere, die auf jeden Kram Ihren - in meinen Augen - unnötigen und immer gleichen Text-Senf dazugeben müssen. Das ist, im Gegensatz zu Deinen Beiträgen, Müll.

Lass Dich also nicht von jemand anderen entmutigen. Neid muss man sich eben erarbeiten und Neid ist auch eine Art von Respekt.

TRUE
Mit freundlichem Gruß

True
True

Partner: verh.
Art der Inkontinenz: Harninkontinenz (Reflex)
Hilfsmittel: Windeln (Attends Special-Care)

Beitrag #8 von eckhard11 » 22 Aug 2005 08:55

Danke, True,

dann will ich mal hoffen, dass verschiedene Leute vor Neid zerplatzen, hi, hi.

Ich leg mich jetzt - neidlos, aber dafür auch leidlos - wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
(Themenstarter)

Beitrag #9 von eckhard11 » 07 Sep 2005 22:24

Hallo Leute,

jetzt ist es passiert !
Jetzt ist jemand vor Neid geplatzt !! ( Oder aus ohnmächtigen Rachegefühlen, hi, hi )

Auf jeden Fall hat mir der 2. Vorsitzende Stefan Süss - wenn auch unberechtigt und ohne Machtbefugnis - heute den Moderatorenstatus für dieses Forum abgeschaltet und auch einige meiner Beiträge - ebenfalls ohne jede Befugnis - in anderen Foren gelöscht.
Mir ist nicht bekannt, ob diese Massnahmen ein Beschluss des Vorstandes ist oder ob Herr Süss einen Alleingang gestartet hat.

Aber ich werde es herausbekommen, verlasst euch darauf !!

Und bis diese Sache, so oder so, geklärt ist, werde ich in diesem Forum nicht mehr posten.

Ich leg mich jetzt für einige Tage wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
(Themenstarter)

Beitrag #10 von eckhard11 » 08 Sep 2005 10:39

Hallo Leute,

da bin ich wieder ......

Es ist doch erstaunlich, was ein vernünftiges Gespräch ( mit Helmut, dem Foren-Admin ), so alles zuwege bringen kann.

Die Löschung meines Moderatorenstatus war nur die Rache eines verklemmten kleinen Mannes aus Sinzing, welcher hier im Forum - aufgrund seines ( noch vorhandenen ) Admin-Statusses - viel zu viele Eingreifmöglichkeiten hat.

Ich leg mich jetzt erst einmal wieder hin .sleep:
Eckhard
eckhard11
(Themenstarter)

Nächste

Zurück zu Blase und Prostata