Wie groß ist denn dein Aquarium, klingt groß?
Ich hab mal gehört, je größer, um so besser ist es zu klimatisieren.
In der Uni muss man bei BioStudium leider auch Tier sezieren, unter anderem auch galizische Sumpfkrebse, der billige Ersatz für Edelkrebse, normal für den Kochtopf bestimmt.
Zwei waren da als Lebendanschauung, die sollten dann später auch noch dran glauben. Das tat mir leid, da hab ich sie mir mit nach hause geben lassen und hab sie in ein Aquarium getan. Nach zwei Wochen habe ich sie dann an einen Freund abgegeben, der Ahnung von Aquaristik hat, ich hatte ja gar keine vorher, hab mich bissl belesen, aber viel Ahnung hatte ich trotzdem nicht.
Das Weibchen ist dann bei ihn nach ein paar Wochen gestorben, es hatte wohl Parasiten, Würmer, aber dem Männchen geht es noch super, außer die Hitze grade. Es hatte einen Neon als Kumpel, aber den hat es aufgegessen, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war
Aber es ist schon cool, dass es nach jetzt glaub ich zwei Monaten noch lebt. Die Tiere werden so unwürdig behandelt, in kleinen Styroporboxen auf Eis zu Hauf transportiert, interessiert ja keinen, die sollen ja sowieso in den Kochtopf.

Ich möchte endlich mit meinem Problem ernst genommen werden und nicht mehr von Ärzten hin und her geschickt und mit Tabletten abgespeist werden.