Kumihimo - japanische Flechtkunst

Hier könnt ihr über eure Hobbys berichten und mit anderen austauschen.

Moderatoren: Helmut, Georges, Benjamin

Kumihimo - japanische Flechtkunst

Beitrag #1 von Stefan » 13 Jun 2007 22:01

Hallo Leute,

ich habe ein neues "Hobby" erlernt, nachdem mich meine Freundin da hineingezogen hat. Es ist die japanische Flechtkunst mit dem Mobidai. Anfangs fand ich das nur witzig, da meine Freundin und Ihre Familie die Flechtscheibe entwickelt haben. Mittlerweile haben wir jedoch eine eigene Firma gegründet, die Akisa OHG, und betreiben einen eigenen Onlineshop rund um Kumihimo.

Na ja Spass macht das flechten von Armbändern, Halsketten, Schüsselanhängern und vielem mehr auch noch. Dabei ist das ganz einfach, wie malen nach Zahlen, von 1a nach 1b usw. Anfang 2006 wurde die kleine Scheibe namens Mobidai in den Markt durch die Firma Efco eingeführt, meiner Freundin ihre Familie erhält hier Lizenz und nun ist das Teil über 140 000 mal verkauft. Seit März gibts von Akisa ein Behinderten und Seniorenset und seit April haben wir das Kinderset.

Wollte Euch nur mal mitteilen was ich sonst noch neben dem Verband und dem Studium so treibe.

Hier gibts weitere Infos zum Thema Kumihimo: www.kumihimo.info
Das ist die Firmenseite von Akisa: www.akisa.info

Liebe Grüße
Stefan Süß

Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing
Stefan
(Themenstarter)
Admin
Admin

Bilder: 13
Land: Germany (de)

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslips

ist ja mega interessant

Beitrag #2 von klaro (+16.05.2008) » 15 Jun 2007 12:24

ist ja mege interessant. Das wird sicher der Hit, wenn das Forum gut betreut wird und die Leute gut Auskunft erhalten, wenn sie Mühe haben.

Klasse, selber hab ich mich grad so einnehmen lassen, war nur noch wenig entfernt vom *auch bestellen*. So Sachen faszinieren mich auch, und die heutige Jugend SOWIESO!

Werde mir die Seite im Aug behalten. Wer noch nicht reingeschaut hat, kann sich mal Zeit nehmen.

Meiner Meinung nach, wird das ein SUPER-Ding. Ist ja noch sehr jung, das Ganze!
Weiter so, Gruss klaro
klaro (+16.05.2008)
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Partner: --
Art der Inkontinenz: Mischinkontinenz
Hilfsmittel: absorinslips ,absorin pants i.R.

Japan !!

Beitrag #3 von Günni » 15 Jun 2007 21:24

Hallo klaro, hallo Stefan,
dies hier darf meine Frau gar nicht sehen. Sie steht sehr auf alles was aus Japan kommt. Flechten, Sticken, Schriften gehören besonders dazu.

:lach:
Herzlichen Gruß
Günni
Günni
Standardautor (min. 15 Beiträge)
Standardautor (min. 15 Beiträge)

Beitrag #4 von Stefan » 27 Okt 2007 18:19

Hallo Leute,

für mich und meine Freundin wird es nächste Woche ernst. Wir haben bei Miriams Mutter den ersten Artclay - Level - Kurs mit vier anderen Leuten, meist Künstler und Goldschmiede. Ich habe schon echt das Flattern, weil künstlerisch begabt bin ich ja nicht. Bin eher handwerklich begabt.

Nun wen es interessiert, Artclay ist ein Silberton, mit dem man ganz einfach Silberschmuck machen kann. Wie Ton formen und dann brennen. Für den Hausgebrauch braucht es keine Levelkurse, aber weil wir Artclay nun in unserem Shop (http://www.kumihimoshop.info) verkaufen, mussen wir einen zertifierten Kurs machen über 2 Tage machen.
Stefan Süß

Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing
Stefan
(Themenstarter)
Admin
Admin

Bilder: 13

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslips