Ich muss hier einmal mit einem weitverbreiteten Irrtum aufräumen :
Den Geldspeicher habe ich nicht in Hagen gebaut, sondern in Berlin ein altes Gebäude entkernen lassen.
Um auch den Mittellosen, deren Armut mich zugegebenermassen ankotzt, die Möglichkeit zu geben, von oben in den Speicher zu gucken, habe ich oben drauf eine Kuppel mit einem Rundgang setzen lassen.
Aber ich arbeite mit einem Trick :
Ich habe einen Zwischenboden einziehen lassen, so dass von oben aus der Kuppel nur Flaschen und Müll zu sehen sind und ab und an mal Leute, die wie Falschgeld durch die Gegend laufen.
Zwischendurch war Christo mal da und hat - weil er das Elend nicht mehr sehen konnte - das Gebäude mit Tüchern verhüllt.
Heute morgen hat mich Theo Albrecht angerufen und um einen kleinen Kredit in Höhe von 3 Milliarde ( 3.000.000.000,00 ) Euronen gebeten.
Er wolle in seinem Daihatsu vorbeikommen und sich die Knete holen.
Ich musst ihm absagen, da ich meine Geldbörse zuhause vergessen hatte, und auf morgen vertrösten.
Ausserdem hatte ich die Bude voller Leute, da morgen wieder einer der Geldtransporte durchgeführt wird und wir daher die Planspiele für die Innenstadtsperrung durchführen mussten.
Auf Theo´s Frage, wie er mich denn in den zu erwartenden Menschenmassen finden könnte, verwies ich ihn auf den weissen Streifen, welchen ich hinter mir herziehen würde, da mir alleweil das weisse Pulver, mit welchen er die Lebensmittel panscht, aus dem Hintern rieseln würde.
Er könne aber auch das Pulver anzünden, dann würde ihm die hinter mir herlaufende Flamme den Weg zeigen, da das Pulver wegen der reichlichen Chemikalien, die in seinem Frass wären, leicht brennbar sei.
Nur kurz, bevor die Flamme meinen Auspuff erreicht, solle er mit einer 5-Liter Hupe die Flamme ausblasen.
Sonst könnte ich mich in dem Landsberger Bioladen nicht mehr sehen lassen.
Auf seine - gelinde gesagt sehr dämliche - Frage, wie ich denn den Laden erreichen würde, klärte ich ihn auf, dass ich mich im allgemeinen von mittellosen Rollstuhlfahren immer quer durch Deutschland tragen lassen würde.
Nur Richtung Europäisches Ausland wäre dies ein Problem, da die Schilder an den Grenzen, ( wegen der Matratzen, auf denen ich transportiert zu werden wünsche ), doch sehr hinderlich seien.
Er erwiderte, ich solle doch einfach die Schilder umreissen, aber das kann ich ja wegen meiner aufgerissenen Hände - die ich mir an dem verdammte Papiergeld, welches ich täglich unter´s Volk zu werfen pflege, zerschnitten habe - nicht.
Theo meinte, er habe da ein gutes Rezept, nämlich einen geilen selbstgemachen Vegi-Hotdog.
Wenn ich da meine Hände reinsteckte, würde es Wunder wirken.
Als ich ihm erwiderte, das Ding sei doch zum Essen gedacht, meine Theo, dafür wäre es zu schade.
Pure Gesundheit, wer könne sich das schon leisten.
Theo riet mir auch zu seinem neuen Poliermittel, welches er in der nächsten Woche auf den Markt bringen wolle.
Ich könne beim Polieren des Hartgeldes glatt 10 Leute einsparen. Durch die Ersparnis könnte ich mir einen Rappen zulegen, denn mir müsse doch der ewige Schimmel auf den Sack gehen.
Da habe ich das Telefonat beendet, da mir das Gespräch doch zu blöde wurde..
Ich glaube, ich muss wirklich aufstehen und nach Hause fahren, um das Geld für Theo zu holen.
Sonst kommt der tatsächlich heute noch vorbei und bringt mir einen von diesen geilen, selbstgemachten Vegi-Hotdogs aus Landsberg.
Dann doch lieber den kleinen Kredit ausspucken.....
Ham wa´s jetzz ??
Ich leg mich trotzdem wieder hin, denn sooooo wichtig war mir die Sache nun auch wieder nicht.
Eckhard