OdoCare Windeleimer bei Ebay

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Hilfmittel verkaufen oder verschenken wollt. Bitte beachtet, dass hier ausschließlich private Angebote eingestellt werden dürfen, kommerzielle Angebote werden ohne Kommentar gelöscht.

Moderatoren: Helmut, Benjamin, Marco N., Georges

OdoCare Windeleimer bei Ebay

Beitrag #1 von Helmut » 18 Sep 2017 10:35

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass ein privater Verkäufer zwei OdoCare Windeleimer anbietet und zwar einmal den kleinen Eimer mit 45 Liter und einmal den großen Eimer mit 75 Liter. Beide Windeleimer sind mit Rollen ausgestattet und es wird noch Verbrauchsmaterial mitgeliefert. Beim kleinen Eimer sind 3 Einsätze dabei, beim großen Eimer 3 Einsätze, 3 Ersatzrollen und Müllbeutel. Von den Bildern her machen beide gebrauchten Eimer einen guten Eindruck und der Startpreis von 1 € ist auch ok.

Beide Auktionen laufen noch bis zum 24. Sep. 2017 15:50:45 MESZ (kleiner Eimer) und 24. Sep. 2017 16:21:36 MESZ (großer Eimer). Allerdings hat der Verkäufer angegeben, dass die Eimer nur zur Abholung sind, der Artikelstandort wird mit Dortmund angegeben. Ich denke aber, dass der Verkäufer auch bereit wäre, die Eimer zu verschicken, einfach mal vorher anfragen.

http://www.ebay.de/itm/302456226408

http://www.ebay.de/itm/302456261521

Wer sich einen neuen OdoCare Windeleimer bis jetzt wegen des doch sehr hohen Neupreises nicht leisten konnte oder wollte, der kann jetzt also u.U. einen günstigen gebrauchen OdoCare ersteigern.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
(Themenstarter)
Moderator
Moderator

Bilder: 7
Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Re: OdoCare Windeleimer bei Ebay

Beitrag #2 von Helmut » 13 Nov 2018 23:37

Hallo,

gerade wird wieder ein gebrauchter Odocare Windeleimer 45L bei Ebay für 180,- € im Sofortkauf angeboten, der Verkäufer nimmt auch Angebote an. Bedenkt man dass der Eimer Neu etwa 339,- € kostet, ist ein Preis von 150,- bis 180,- € schon angemessen. Wer also einen Windeleimer mit großer Einfüllöffnung sucht, der sollte sich das Angebot mal anschauen. Die Auktion läuft noch bis zum 20.11.2018 um 17:09 MEZ. Was an Zubehör (Hygiene-Einsatz, Räder) dabei ist, steht allerdings nicht dabei.

https://www.ebay.de/itm/202477200432

Gruß Helmut
Helmut
(Themenstarter)
Moderator
Moderator

Beitrag #3 von Stefan » 14 Nov 2018 11:07

Hallo Helmut,

wer sich im Privathaushalt einen gebrauchten Windeleimer für 150 bis 180 Euro leisten kann, der hat wohl keine anderen Probleme mehr. Also ich kann mir den nicht leisten.

Lg

Stefan
Stefan Süß
(SVI e.V. - Vorstand)

Telefon: 0941 / 46 18 38 06
Brief: Stefan Süß, Tulpenstraße 5, 93161 Sinzing
Stefan
Admin
Admin

Bilder: 13

Partner: verheiratet
Art der Inkontinenz: Reflexinkontinenz
Hilfsmittel: Inkontinenzslips

Beitrag #4 von Georges » 14 Nov 2018 20:25

...kaufen ist eins. Der Inbetriebnahme ist zwei, die Tüten sind auch nicht gerade billig.

Um dies mal so auszuprobieren bin ich zu geizig. Ebenso habe ich noch "zu wenig" Bedarf an Slips & Co, da bin ich momentan, denke ich, günstiger mit kleine "Einzelverpackungen" und dann ab in die große Tonne draußen?

@ Helmut: nutzt du so eins? Wie sind die Erfahrungen im Sommer mit Gas-/Geruchsbildung? Sind die wirklich 100% geruchsdicht?

Grüße,
Georges
--- A simple act of caring, creates an endless ripple ---
Georges
Moderator
Moderator

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, in aktive Morbus Crohn Phasen auch ungewollten Stuhlverlust.
Hilfsmittel: Je nach Bedarf unterschiedliche Hilfsmittel/Medikamente.

Beitrag #5 von Helmut » 17 Nov 2018 02:44

Hallo Georges,

ich benutze den DiaperChamp large, der ist vom Platzbedarf besser bei mir geeignet obwohl er eine kleinere Einfüllöffnung hat. Ich habe auch den kleinen Odocare, sind beide sehr gute Eimer. Geruchsdicht zu 100% gibt es nicht, spätestens wenn du was einfüllst, kann etwas Geruch heraus kommen, ist aber nur minimal. Bin mit beiden sehr zufrieden, sind gut in der Handhabung und du kannst bei beiden die ganz normalen 120 Liter Müllsäcke verwenden, ich nehme dazu immer die Schwerlastsäcke von Zwirl.

Den DiaperChamp Large bekommst bei E... oft schon für 30-50 € Gebraucht, ich habe meinen auch Gebraucht gekauft.

Gruß Helmut
Helmut
(Themenstarter)
Moderator
Moderator

Zurück zu Hilfsmittelbörse