Ob und wo es auf dieses Forum hingehört, weiß ich nicht. Jedoch muss ich mal Dampf ablassen...
Ich freue mich über jeder neue Beitrag in dieses Forum oder im Chat, da man immer wieder neu dazu lernen kann und man sich gegenseitig, und bestenfalls mit das nötige Respekt, mit Tipps und Tricks vielleicht sogar ein gutes Stück nach vorne helfen kann.
Wenn ich viele der letzten Beiträge anschaue, oder was auch mal im Chat losgelassen wird, stelle ich immer mehr fest dass es anscheinend viele Leuten gibt, die aus diesem Forum angeblich ein persönlicher Spaß machen. Jedoch nur für sich selbst? Diese so genannten Fetischisten oder andere Fakers versauen dieses Forum durch ständig wieder mit deren unglaublichen Geschichten zu kommen, und vielen reagieren sogar noch darauf. Ich habe normalerweise nichts gegen Wörter z. B. wie Windeln, wickeln usw., aber für mich ist es dann oft schnell klar wohin der Story geht. Meistens behalte ich Recht. Dreht Inkontinenz dann echt nur noch um dieses eine Thema? Bin ich echt so spießig?
Ich persönlich betrachte dieses Forum als eine eventuelle Hilfe um mich und anderen bei das einzige echte Thema auf den Weg zu bringen: Wie kann ich mein Problem beheben oder erträglich machen, und wie gehe ich am Besten im täglichen Leben damit um. Dies vermisse ich immer mehr und macht mich im Endeffekt auch ein wenig traurig, da ggf. wieder ein Hilfeplattform wegbricht. Für mich ist diese Entwicklung im Forum mitentscheidend ob ich Mitglied des Vereins werde oder nicht. Ich zweifele schon sehr lange, aber meine Entscheidung steht unter anderem wegen dies, und auch wegen meines Zeitmangels um alles mal in Ordnung zu machen, noch aus. Ich verliere so mein Interesse an etwas, was einmal als super Initiative angefangen hat.
Einerseits bin ich dafür dass man im Netz Foren öffentlich behält. Andererseits, wenn viel Unfug und Schindluder betrieben wird, sollte man sich ggf. überlegen dieses Forum nur noch für zahlende Mitglieder zu öffnen? Ich spreche jetzt möglich ein heikles Thema an aber es ist halt meine Meinung. Ich wurde dann auch schneller Mitglied werden?
Geht es anderen auch so oder bin ich einfach etwas kleinkariert? Können einige Beiträge nicht einfach früher durch ein Moderator ein Halt zugerufen und geschlossen/entfernt werden?
Danke im Voraus für euer Meinung.
p.s. Bitte entschuldige meine Rechtschreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.