#4 von klaro (+16.05.2008) » 27 Mär 2006 11:37
in grossem Zusammenhang mit Inko/Einnässkids
nicht nur Urin, auch Stuhlinko betrifft... das lange nicht...beherrscht werden kann...willentlich, weils eben... (man lese merh zu diesem Thema im Internet)
Hmmm, hallo Teichlein
Ich hab schon oft hier die Initiative ergriffen, dass eben auch ADS/ADHS/ADHD
Ein klares Fakt sein können, weswegen Kids einnässen und man völlig erfolglos alles mögliche in angriff nimmt.
@Teichlein, wenn dein Arzt schon auf ein mögliches ADS egal in welcher Richtung es gehen mag, bitte lass es nicht bloss bei der Vermutung, geh DU es selber an.
Sehr selten tippen Aerzte auf ein ADS Problem , zu selten, zu einer ADS Abklärung suchst dir online oder via sonst ne SHG, ne Adresse eines Kinderpsychiaters, der spezialisiert ist für so Abklärungen…
Wenn ich oft Schlderungen von Eltern hören, mit wenigen Sätzen ihre Kids beschreiben… da kann ich auch schon zimlich grob einschätzen, ob und in welche Richtung ne ADS Diagnose ausfallen könnt.
Mir tuts aber weh, sehr weh…. Wenn’s die Leute dann doch nicht in Angriff nehmen. Denn nicht die Eltern leiden am meisten… noch viel mehr das Kind, nur sieht man das im Moment nicht…!!!! Aber die Spätfolgen….. die wird dann jeder sehen..!!!
WENN ein ADS vermutet wird… gibt’s mal nur eins… Leistunggsdruck enorm vermindern… gegenüber dem Kind… mal „Lob, Humor und Spass“ gross werden lassen…
Das Belohnungsprinzip halt ich auch toll für Kids, leider mit ADS Kindern… hab ich dann im Endeffekt gemerkt, dass es kontra produktiv war, weil sie es ja nicht selber steuern können.
Meine Kindererziehung ist bald vorbei.. mir tuts ENORM weh zu sehen, wo ich überall Fehler gemacht hab…und auch Arzte sowie Heilpädagogen…niemand es erkannte… für meinen Sohn hab ich 5 Jahre !!!gekämpft.. es wurd NIE ernst genommen… bis es dann endlich bei weiterm Kampf gelang.. seither sein leben total anders und besser aussieht und machbar ist..
Zur Eigentlichen Frage von Sternenlady, kann ich nichts sagen… aber heute leiden mehr an unerkanntem ADS, als wirklich erkannt und behandelt wird…
Und das find ich echt schlimm, denn das Leid mit ADS (ob hyper oder hypo) Hyper wird sogar als schlimmer betrachtet.. aber ich finds Kinder mit Hypo ADS, haben das leben noch um einiges erschwerter…. Und eben… es wird noch weniger wahrgenommen…
Ne AD(H)S Abklärung , ne Diagnose als solche oder Behandlung mit Medikamenten… soll nicht als Demütigung betrachtet werden, sondern als echte Lebenshilfe. Zudem gibt’s nebst Medikamenten auch alternativen.. wie woanders geschrieben…. Das Neurofeedback für Kids, um sich bewusster selber steuern zu können… auf spielerische Art, ebenso entspannen und konzentrieren zu lernen..
Acuh wenn ich hier die Einzige bin, die ADS so dermassen vertritt…. Ich werds immer vertreten… denn unser aller LEID, war enorm gross, zu gross, zu massiv für alle, um drüber schweigen zu können.
Für Fragen in der Richtung bin ich gern bereit meine Erfahrungen weiterzugeben.. klaro