Hallo
Ich war hier schon mal registriert, da ich das Problem hatte, dass manchmal bei mir ein leichter Harnaustritt über die Nacht stattfand, von richtigem Einnässen konnte man nicht sprechen.
Wie gesagt nur phasenweise und dann eher immer geringe Mengen, vlt. Tee maximal Esslöffel entspechend.
In Zuge eines Experiments die Harnmenge zu eruieren, bin ich auf was gestoßen:
Ich habe mit einem Gummiring einen Plastikbeutel an meinem bestem Stück angebracht,
und kam zu dem Ergebnis, dass der Beutel niemals gefüllt war, was mich zu dem Schluss kommen ließ, dass hier vermutlich der Gummiring, eine wesentliche Rolle spielte.
Also habe ich was anderes ausprobiert:
Vielleicht kennen einige sogenannte Penis-Stretchsysteme, hier wird mit einem Gestänge und einer Plastikmanschette die um den Vorsatz der Eichel fixiert wird, der Penis "in die Länge gezogen". Mich hat hier nur die Manschette interessiert, denn die hat eine Breite von vielleicht 2 cm und kann je nach belieben mehr oder weniger fest um den Penis gezogen werden.
Was ich jetzt ausprobiere: Die Manschette über Nacht anzulegen, es versteht sich von selber, dass die nicht so zugezogen ist, dass alles rot und schwarz anläuft, es soll nur ein leichter Druck auf die Harnröhre ausgeübt werden. Vielleicht kann ich so verhindern dass Harn austritt und es zu einem "Harnrücklauf" kommt. Vielleicht kann man so die Blase etwas "konditionieren".
Was ist davon im allgemeinen zu halten? Solche Systeme jetzt für sich alleine genommen, sind von den gesundheitlichen Aspekten her unbednklich (solange eine gute Durchblutung gewährleistet wird).
Ich probiere es jedfalls heute mal aus, bei Bedarf kann ich ja meine Erfahrungsbereichte hier hereinschreiben. MIch würde vorallem interessieren ob es Einwände o.ä gibt.
Vom Nachmachen rate ich dringend ab, ich weiss nichtmal ob das überhaupt was bringt, oder ob das andere negative Effekte mit sich zieht, vorallem auf Längere sicht gesehen...
Ich übernehme auch keine Haftung o.ä wollte nur mal wissen ob andere vielleicht in der Hinsicht was wissen...