Guten Abend, sirod, nadine und james,
natürlich ist alles hilfreich, was den Glauben an eine Besserung oder gar Heilung unterstützt.
Wenn es denn ein Rosenquarz oder ein Lavendelsäckchen oder auch das Bettumstellen wegen einer Wasserader sein sollte.......
Aber, mein lieber james, diese Produkte haben nichts, aber auch gar nichts mit einer “alternativen Medizin” zu tun !
Alternative Medizin erwähnt nun einmal nicht die Wirkung von Rosenquarzen und Wasseradern, genauso wenig wie die Wirkung durch Handauflegen oder Besprechungen.
Bei Lavendel kann man allerdings nichts verkehrt machen, denn :
Lavendelöl hilft bei Schlafbeschwerden, Migräne und Streß.
Inwieweit hier auch der Duft des Lavendel hilft, weiß ich nicht.
Seriöse alternative Medizin befasst sich mit der Wirkung von - bisher durch die Schulmedizin nicht anerkannte - Medikamentionen sowie Behandlungsmethoden wie Akupunktur oder ThaiChi oder Joga und Meditation, Therapien mit und durch Tiere ( z.B. Delfintherapie ) usw.
Die Gefahr liegt doch ganz woanders :
Wenn jetzt Eltern den Bericht von sirod lesen und diese Eltern etwas esotherisch angehaucht sind, besteht die Möglichkeit, daß sie das Kind ebenfalls so behandeln und es vermeiden, mit dem Kind zum Arzt zu gehen.
Dann wird es - mit großer Wahrscheinlichkeit - erst richtig zu einem Problem kommen.
Ich denke, der Erfolg bei sirods Tochter ist ganz einfach mit der Zeit gekommen.
Sie ist trocken geworden.
Das wäre sie sicherlich auch ohne Rosenquarz und Bettverstellen wegen Wasseradern.
Geholfen haben sicherlich der Preisselbeersaft, das autogene Training, die Bioresonanztherapie und der Miktionskalender. ( Wobei ich dem Preisselbeersaft den größten Erfolg zuschreibe, denn dieser verhindert zum Teil Blasenentzündungen, die wiederum zum Bettnässen führen können )
Aber es ist genau so gut möglich, daß sirods Tochter auch ohne all diese Maßnahmen heuer trocken geworden wäre.
Es war einfach an der Zeit.......
Ich wünsche allen ein aufregendes Wochenende
und leg mich jetzt wieder nieder
Eckhard