Hallo,
ich bin hier nun auch schon eine ganze weile Mitglied. Zugegebenerweise ein doch ziemlich stilles Mitglied.
So einiges was ich manchmal an Antworten auf Fragen gelesen habe, haben mich schockiert oder erschreckt und meine Hände gleich von der Tastatur ferngehalten.
Warum...weil die Sorge hochkam das jemand etwas falsch versteht und dann mit dem sprichwörtlichen Holzhammer kommt.
Grundsätzlich ist dies aber ein gutes Forum und ich sehe immer wieder rein. Nur selbst habe ich mir eben manchen Beitrag verkniffen aus den genannten gründen. So das ich fast immer einfach als anonymer User die Beiträge ansehe.
Ich glaube auch das hinter manchen Fragen die hier so gestellt werden , immer gleich Fetischisten vermutet werden ,die dann gleich hart angegangen werden.
Hier glaube ich zum einen , das sich die wirklich inkos dann so verletzt fühlen. Der/Die trägt die dinger freiwillig , erfreut sich daran und ich muß damit leben und dann kommt der Holzhammer.
*mich schnell mal duck* ich kenne im netz welche die wirklich diesen Fetisch haben und sehe dies mittlerweile als Inkontinenter aus einer ganz anderen sichtweise. Weil bei diesen eben ich mehr Hintergründe erfahren durfte.
Dann glaube ich das manche vergessen das es einfach ganz Naive Fragen auch von Betroffenen geben kann. Die erst jetzt mit Inko konfrontiert werden.
Wenn ich an meine Anfänge denke vor vielen Jahren, es mit Bettnässen begann und sich zur Inko leider entwickelte.
Vorher zum einen mit der Krankheit absolut nichts zu tun hatte, keine Ahnung von Irgendwas sondern plötzlich eine Probepackung Windeln beim Urologen rausgetragen habe.
Was glaubt ihr wieviel Fragen *naive Fragen* ich hatte.
Windeln für Erwachsene, wusste damals nicht einmal das es sowas gibt.
Also letzendlich meine ich , das teilweise etwas mehr Toleranz die wir selbst erwarten auch ausüben sollten. Und wenn ich ein Problem habe mit einem Beitrag..... dann ignoriere ich diesen halt....
Worüber ich mich zb. nur noch amüsieren konnte war die Aufregung über das Video von Attends. Grundsätzlich wird gezeigt wie die Windel funktioniert, wie diese anzulegen ist oder zumindest in etwa. Das reicht doch, oder nicht.
Wenn ich die Windel nicht kennen würde, dann würde mir dies wirklich reichen und durch jahrelange Windelbenutzung kann ich da schon in etwa die Passform ersehen und dort entscheiden ob die für mich was ist oder nicht.
Also regt euch doch nicht über eigentlich unwesentliche Dinge auf und das Forum ist doch da , weil wir alle das gleiche Problem haben. Oder fast alle
So , jetzt kann ich nur hoffen das ich von der Holzhammermethode verschont werde ,weil ich meine Meinung wiedergegeben habe...
roli