Hi erstmal, bin neu hier...
Hatte mir schon die letzten Jahre immer mal vorgenommen mich bei solch einem Forum anzumelden um meine "Erfahrungen" mal weiter zu geben....nun hab ich es endlich geschafft bzw. mich getraut mal den Schritt zu machen mich hier anzumelden...
Ich war ca. 22 Jahre lang Bettnässer und habe auch eigentlich alles hinter mir was der Arzt usw damals auf "Lager" hatte...von der Klingelmatte über ADH usw...Urologe / Hormondoktor usw....
Meine "Erkenntnisse":
-
ADH hatte mir ab dem 16ten Lebensjahr geholfen wenigstens mal in den Urlaub mit Freunden zu fahren...wenn ich zurück denke, ein tolles Gefühl endlich mal im Urlaub zu sein mit Freunden ohne Angst haben zu müssen...
ABER das ADH hat bei mir höchstwahrscheinlich dazu geführt dass ich dann Epileptische Anfälle Nachts bekommen habe - also möchte ich hier nur erwähnen, dass der dauergebrauch von ADH gefährlich ist - ich bekam auch ein Rundschreiben von der Firma die Minirin herstellt, dass es in klinischen Studien bestätigt wurde mit den Epileptischen Anfällen...(ob das Medikament aus dem Verkehr gezogen wurde weiß ich nicht)
-
Klingelmatte kann nützlich sein - aber bei mir hat es nichts gebracht da ich einen zu tiefen Schlaf hatte
-
Amineurin / Saroten sind Antidepressiva die in kleiner Dosis eingenommen werden und mir somit geholfen haben das Bettnässen zu besiegen!
Ich hatte im Dez 2006 meinen 1. epileptischen Anfall und wurde in die Notaufnahme vom Krankenhaus gebracht und blieb dort ca. 3-4 Tage - dem Arzt hab ich natürlich gleich auf mein Bettnässen hingewiesen und er meinte ob ich schon Amineurin ausprobiert habe - aber ich habe noch nie davon gehört - kein Urologe usw hatte es mir empfohlen
Ab dem Dez06 habe ich dann 6 Monate lang Amineurin 25mg Abends genommen und NUR ZUR NOT noch Minirin (ADH) falls ich sehr viel Angst hatte wie z.B. bei Freundin schlafen...
Nach diesen 6 Monaten hatte ich weitere epileptische Anfälle und musste Amineurin absetzen, ABER seitdem bin ich "trocken" - also 2 Jahre...und seitdem ich Antiepileptika bekomme bin ich auch Anfallsfrei...soviel dazu...
Falls ihr Fragen habt, schreibt mir ruhig auch PN oder Email!!!
Gruß