#5 von Stutzer » 19 Mär 2004 23:28
Hallo Sphinx, Hallo alle hier anwesenden.
Also wenn ich deinen Beitrag richtig deute kommt es in der letzten Zeit vermehrt vor das du in der Nacht einnässt. Da stellt sich mir gleich eine Frage: Wie war es vor den Monaten des Geschehens?
Tipps und Tricks kann dir sicherlich jeder in rauer Menge geben, die Frage lautet aber warum ist das Einnässen plötzlich so Vakant?
Versuche dich einmal an die Zeit davor zu erinnern, ist dort irgendetwas einschneidendes geschehen, hast du plötzlich Stress oder Schmerzen wo vorher nichts war?
Wie du siehst versuche ich dein Bettnässen, welches mit 37 auftritt, in irgendeiner Form zu analysieren. Ich würde dir empfehlen einmal einen Arzt aufzusuchen und abklären zu lassen ob ein organischer Defekt vorliegt, denn das Bettnässen an sich hat vielerlei Ursachen wobei auch Krankhafte Geschehen wie Rückenleiden, Diabetes, und der gleichen mehr Auslöser sein könnten.
Das Trinkverhalten würde ich auch anpassen, aber nur soweit wie es dich nicht belastet, auch würde ich wie Helmut schreibt, versuchen die Blase nochmals vor dem Schlafen zu entleeren.
Dafür gibt es einfache Mittel die dir Hilfreich sein können ohne dich unnütz zu fordern.
Lasse während du im Bad bist Wasser laufen oder treibe deine Blase durch leichtes klopfen auf die untere Bauchdecke zur Entleerung an.
Wichtig finde ich das du dich nicht weiter unter Druck setzt und abwartest was dir deine Ärzte mitteilen. Den psychische Belastungen könne ebenso ein Faktor für das Bettnässen sein.
Der gewählte Schutz den du dir besorgt hast ist zum Schutz des Bettes und der darin enthaltenden Personen schon recht ordentlich.
Ich drücke dir die Daumen und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Zu Nanni und Bert berli:
Auch ich kenne das Gefühl der Einsamkeit und der Angst bei einem mir liebgewonnenen Menschen zu schlafen, es nervt richtig und in der Regel gewinnt die Angst. Das ist für die Partnersuche extrem hinderlich und verursacht noch tiefere Schuldgefühle.
Bert hat schon recht wenn er sagt das man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen soll, nur die Umsetzung im Kopf ist einwenig schwerer als man immer annimmt.
Darum Nanni lasse den Kopf nicht hängen, du wirst den Partner deiner Wahl schon noch finden und so wie du hier schreibst, denke ich das es nicht lange dauern kann bist du dein Ziel erreicht hast.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute für die Suche und Toi, Toi, Toi
Bis dahin wünsche ich dir viel Glück und verbleibe
freundlichst grüßend
der Lutz