Bettnässerin (k)ein Problem

In diesem Forum geht es um das Thema Bettnässen bei Kindern und Erwachsenen.

Moderatoren: Helmut, MSN, Marco N., Georges

Bettnässerin (k)ein Problem

Beitrag #1 von Stefanie1990 » 03 Aug 2009 21:58

Hallo erstmal

Ich bin bald 19 jahre alt, heisse Stefanie und bin Bettnässerin und das war im Prinzip schon immer so. Bis ich 10 war, war jede Nacht die Windel nass und das veringerte sich innerhalb eines Jahres ( also ab 11 Jahre dann ) auf einmal pro Woche einnässen. Dann kam der verhängnisvolle Tag, an dem dieser besch... Verkehrsunfall passiert ist, wo ich von einen Autofahrer über den Haufen gefahren wurde, der erstens unter einfluss von Alkohol stand und ausser dem noch gekifft hatte. Dieser mensch hat 2 Jahre auf Bewährung bekommen, was ich als Frechheit empfinde, aber unsere Gesetze sind leider so. nach diesem Unfall sass ich fast 6 Monate im Rollstuhl und wusste nicht, wie es weitergeht. Ich hatte in dieser zeit eine Lähmung vom Bauchnabel abwärts und da war ich auch vollinkontinent - also Blase und Darm. Das mit dem Darm hat sich dann nach ca. 8 Monaten wieder gegeben, so dass die Darmentleerung wieder "normal" klappt und auch die Blaseninko ist etwas zurückgegangen - leider ist das Bettnässen geblieben und auch wieder jede Nacht, so dass ich da natürlich immer mit Windel schlafe. Eine Gehbehinderung habe ich ebenfalls zurückbehalten, so dass ich ausserhalb der Wohnung im Prinzip nur mit Rollstuhl unterwegs bin, weil ich nicht sehr weit laufen kann und auch nicht schnell. Wenn ich draussen unterwegs bin, habe ich auch fast immer eine Windel an, weil es hier nur wenige toilette gibt, die ich auch benutzen kann und ich keine nasse Hosen riskieren will. so , das soll es fürs erste gewesen sein, ich hoffe , daß dieser beitrag ausführlich genug ist. Also bis dann

Eure Steffi
Stefanie1990
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Bettnässen ( teilweise auch tagsüber Probleme )
Hilfsmittel: Tena maxi Slip - Rollstuhl

Beitrag #2 von Helmut » 05 Aug 2009 13:18

Hallo Steffi,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Schön dass du keinen Rollstuhl mehr brauchst und auch die Inkontinenz sich zum größten Teil gebessert hat. Im Gegensatz zur Harninkontinenz ist die Stuhlinkontinenz schon deutlich belastender, das hast du sicher auch mitbekommen. Umso erfreulicher ist es natürlich dass du das wieder im Griff hast und auch die Harninkontinenz sich deutlich gebessert hat. Nachts ist es ja nicht so schlimm, wenn man Windeln trägt, aber tagsüber kann das schon manchmal nervig und unangenehm sein. Auf der anderen Seite ist es aber immer noch besser, als eine nasse Hose zu haben weil man nicht schnell genug eine Toilette erreicht.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Helmut
Moderator
Moderator

Bilder: 7

Partner: ledig
Art der Inkontinenz: Harn und Stuhlinkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular M10 Windelslips, Irrigation mit Irrimatic R

Beitrag #3 von skysurfer » 16 Jan 2010 12:24

ich kann hier helmut nur zustimmen und ich finde es sehr gut das es sich bei dir gebessert hat !!!
da kann man weiter auch zu sagen toi toi toi :) ja gibt immer wieder solche idioten sorry die halt denken sie können machen was sie wollen wenn sie auto fahren.
besteht eigentlich die chance bei dir das es mit dem bettnässen auch irgendwann wieder besser wird, oder wird das bleiben wenn ich fragen darf?
skysurfer

Partner: Vergeben
Art der Inkontinenz: nächtliche harninkontinenz
Hilfsmittel: Attends Regular Slip M 9 oder 10

Zurück zu Bettnässen