Nachdem nun lange Ruhe eingekehrt war, in mein Leben als Bettnässer, habe ich seit kurzem wieder ein Problem.
Ich musste mich beruflich verändern, bin nun unglücklicherweise recht häufig unterwegs und muss oft auch außer Haus schlafen, was für mich als Bettnässer natürlich ein Problem ist.
Zu meinem Glück bin ich aber meist alleine unterwegs oder habe es durchsetzten können, dass ich ein Einzelzimmer bekomme, damit ist das ganze ja eigentlich nicht mehr so schlimm.
Bis jetzt habe ich nur 4 x mit meinem Kollegen ein Zimmer teilen müssen. Da habe ich mir so geholfen das ich abends recht zeitig ins Zimmer gegangen bin, um dann wenn mein Kollege gekommen ist, schon gut verpackt zugedeckt im Bett zu liegen.
Morgens bin ich dann so lange liegen geblieben bis er mit seiner Morgentoilette fertig war und frühstücken gegangen ist, dann hatte ich meine Ruhe um mich wieder in einen erwachsenen Mann zu verwandeln.
Das hat eigentlich auch immer recht gut funktioniert und ich konnte mein Problem vor ihm verbergen.
Es war zwar trotzdem recht peinlich und ein unangenehmes Gefühl für mich gewindelt neben einem Fremden im Bett zu liegen und zu wissen das ich in der Nacht neben dem Kollegen meine Windeln nass machen werde wie ein kleines Kind.
Vor drei Wochen aber ist es nun passiert, wovor ich immer Angst hatte, er hatte es bemerkt.
Ich ging damals wie üblich recht zeitig in unser Zimmer, während er noch weiter an der Bar blieb.
Da er da meist recht lange blieb machte ich mir auch keine Sorgen das er so schnell ins Zimmer kommt und ging recht unbekümmert daran mich für die Nacht vorzubereiten. Ich lag am Bett, hatte mir gerade die Windel angelegt, die Klebestreifen geschlossen und war nun dabei die Krankenhose zuzuknöpfen, als er ohne Vorwarnung ins Zimmer kam.
Er war aber über den recht ungewöhnlichen Anblick den ich abgab genauso erschrocken wie ich und blickte mich nahezu erstarrt an, während ich hastig die Windelhose fertig zuknöpfte, aufhüpfte und versuchte schnell in meine Schlafanzugshose zu kommen.
Für mich dauerte es eine Ewigkeit bis er sich wieder gefangen hatte, sich stammelnd entschuldigte und aus dem Zimmer ging.
Seitdem ist nun alles anders, während wir vorher recht ungezwungen miteinander umgingen und schon ein wenig Freundschaft geschlossen hatten, gehen wir uns nun so weit wie möglich aus dem Weg, keiner von uns beiden weis wie er damit umgehen soll.
Für mich ist es ungewöhnlich das nun ein Mensch davon weis der nicht zur Familie gehört und mit dem ich aber trotzdem häufig zusammen bin, eigentlich fast genauso viel wie mit meiner Familie.
Bis jetzt war es eigentlich immer so das nur Familienangehörige oder gute Freunde davon wissen und wenn es einmal jemand außerhalb von diesem Kreis mitbekommen hatte, waren es Menschen die immer nur kurze Zeit Kontakt mit mir hatten, so wie Zimmermädchen, Krankenschwestern oder auch Urlaubsbekanntschaften.
Ich habe das Gefühl ihm ist es genauso peinlich wie mir nun davon zu wissen, aber keiner von uns bringt es zustande darüber zu reden um damit vielleicht die Situation zu normalisieren.
Ich habe Angst vor seiner Reaktion und es vielleicht dann noch schlimmer wird, wenn ich Ihm meine Lage erkläre.
Eigentlich wäre es mir am liebsten ich könnte ihm aus dem Weg gehen, aber das ist leider nicht möglich da wir ja zusammen arbeiten.
Ich fürchte mich schon davor wie es werden wird wenn wir wieder einmal gemeinsam verreisen müssen, ich weis nicht wie ich da reagieren werde.
Ich weis momentan einfach nicht weiter und finde keinen Ausweg
Wer hat schon einmal ähnliches durchgemacht und kann mir einen Rat geben.
Pilwo