#10 von Chris » 09 Okt 2012 07:59
Hallo,
bei mir wird auf dem Rezept der genaue Typ verordnet, ansonsten wie bei Windeln - also
Inkontinenzschutzhose Suprima 1217 xx Stück
zur Teilnahme ....
Diagnose
Also im Grunde "das übliche"
Dieses Rezept gebe ich an meinen Zulieferer - in dem Fall Unizell, die reichen das zur Genehmigung bei der Kasse ein und ein paar Wochen später bekomme ich die Hosen geschickt. Mit Sanihäusern oder Internetversorgern habe ich recht schlechte Erfahrungen gemacht - da sind die Zuzahlungen oft sehr hoch - manchmal kommt es auf den selben Endpreis, als wenn man beim günstigen Anbieter direkt kauft. Das ist bei Unizell anders - da zahle ich meine 10% (oder sogar noch etwas weniger) und gut ist - im letzten Quartal habe ich 3 Hosen bekommen und die Abrechnung lag irgendwo bei ca. 2€ / Hose, so dass der Quartalsbetrag gerade über 10€ war.
Ich bekomme von Unizell, auf besondere Bestätigung auch statt der "regulären Kassenversorgung mit Slips" - Formacare o.ä. - die Abriform Air Plus M4 "auf Rezept", da sich die anderen Produkte als "ungeeignet" heraus gestellt haben. Wobei die auch absolut kein Ersatz für die "alte folierte M4" ist - weitet sich erheblich beim Tragen, das Air Vlies ist nicht wirklich dicht etc. - halt die üblichen Probleme eines "modernen Air Produkts".
Und noch zu deiner letzten Bemerkung Sebald - die neuen PU Hosen sind (fast) wie deine beschriebenen Laminat Hosen - es ist nun eine Baumwollhose, aber mit PU beschichte - deutlich atmungsaktiver wie die bisherigen Hosen und damit sehr angenehm und vor allem sicher zu tragen, da Sickermengen auch vom Gewebe aufgenommen werden.
Bei alten Hosen habe ich jetzt erstmals festgestellt, dass sich die Beschichtung flächig bei den Seitennähten ablöst und ein ganz feines Nylongewebe übrig bleibt. Mit ein wenig Klebe ist diese Hose aber noch zu retten - mal sehen wie lange - nach gut 2 Jahren Gebrauch ist das auch kein Problem, eine PVG Hose ist da deutlich schneller unbrauchbar.
Bis denne
Chris
Kinder sind uns als Lehen gegeben, wir müssen sie sorgfältig behandeln