Hallo Leute,
Ich bin auf der suche nach Ratschlägen auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Damit ihr mir auch richtig helfen könnt, fange ich am besten mal von vorne an.
Es begann im August diesen Jahres. Ich war zu Besuch bei einer Bekannten und habe dort auch übernachtet. In einer dieser Nächte hatte ich einen Traum in dem ich auf der Toilette war. Plötzlich wachte ich auf und bemerkte, dass ich gerade dabei war ins Bett zu machen. Zum Glück konnte ich das ganze aber noch anhalten. Jedoch war meine Unterhose und das Bett schon deutlich nass. Notgedrungen beichtete ich das ganze meiner bekannten, die auch Verständnis zeigte und das ganze als einmaligen Unfall abtat. Peinlich war mir das ganze trotzedem wie ihr euch sicher vorstellen könnt.in der darauf folgenden Woche passierte das ganze jedoch nochmal, aber diesmal ohne Traum jedenfalls erinnerte ich mich an keinen und ich wachte auch erst auf, als es zu spät war. Ich machte mir natürlich Gedanken drüber wie es weiter geht damit, aber beschloss noch abzuwarten mit einem Arzt Besuch. Als es in den darauf folgenden Wochen wieder dazu kam, wagte ich dann doch den Schritt zum urulogen. Dieser konnte nach seine. Untersuchungen jedoch nichts feststellen und empfahl mir, mich zu entspannen. Was ich schon etwas merkwürdig fand. Irgendwann wurde mir das mit dem nassen Bett zu viel. Das ständige gewasche vom Bettzeug und so weiter. Also besorgte ich mir Tena Slip Maxi aus dem Internet und begann nachts Windeln zu tragen. Seid diesem einen Missgeschick tritt das in unregelmäßigen abständen auf. Mal 3 mal die Woche . Mal 1 mal. Ab und zu auch mal 1-2 Wochen gar nicht.
Nun kamen mir natürlich einige fragen auf.
Wenn es nichts körperliches ist , ist es dann vielleicht etwas spychisches? Sollte ich mich damit einem spychologen Anvertrauen?
Ist das vielleicht nur eine Phase wegen momentanem Stress? Bin zur zeit noch in der Ausbildung habe meine Prüfung verhauen, habe keine Ahnung wie es danach weiter gehen soll und habe zusätzlich persönliche Probleme im Freundeskreis.
Wie sieht es mit den Windeln für Erwachsene aus? Gut es gute Alternativen zu Tena? Es kam schon ein paar mal vor das diese ausliefen bei mir.
Habt ihr Ideen wie ich das Problem in den griff Kriegen kann?
Was vielleicht noch wichtig sein könnte.
Ich hatte als Kind nie Probleme mit Bettnässen und war auch ziemlich zeitig trocken.
Schonmal danke im vorraus für eure Antworten