Kann Distelöl Bettnässen verursachen?

In diesem Forum geht es um das Thema Bettnässen bei Kindern und Erwachsenen.

Moderatoren: Helmut, MSN, Marco N., Georges

Kann Distelöl Bettnässen verursachen?

Beitrag #1 von fliegenblues » 26 Dez 2012 09:51

Hallo allerseits!

Ich beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob mein Bettnässen von Distelöl verursacht wurde. Ich habe vor einiger Zeit als Öl zum Kochen immer Distelöl verwendet, und in dieser Periode hat das Bettnässen angefangen. Später kamen dann dazu noch starke Blasenschmerzen, wenn die Blase voll ist.

Da ich ansonsten zu dieser Zeit ganz normal gegessen habe, hat sich bei mir die Idee gebildet, dass vielleicht das Distelöl am Bettnässen Schuld ist.

Was haltet ihr von dieser These?
fliegenblues
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Bettnässen

Distelöl und Bettnässen? Eine Frage für ein Mediziner vielleicht?

Beitrag #2 von Georges » 26 Dez 2012 18:17

Hallo, in August hast Du bereits ein guter Antwort erhalten. Lasse den Distelöl mal weg und schaue was passiert. Ansonsten rate ich Dir dieser Frage einfach mal dein Urologe vorzulegen. Dieser weiß bestimmt ob es ein Verband geben kann oder auch nicht. Wenn der Arzt es nicht weiß, kann evtl. auch ein Apotheker hierüber etwas wissen oder jemand der sich mit der Wirkung von verschiedene botanische Stoffe auskennt. Wenn Dein Problem sich durch das weglassen des Öls verringert, streiche es dann einfach vom Speiseplan?
Georges
Moderator
Moderator

Land: Germany (de)

Partner: Verheiratet
Art der Inkontinenz: Dranginkontinenz, in aktive Morbus Crohn Phasen auch ungewollten Stuhlverlust.
Hilfsmittel: Je nach Bedarf unterschiedliche Hilfsmittel/Medikamente.

Zurück zu Bettnässen