Eigentlich habe ich immer wieder das gleiche Problem, denn immer wenn sich mein normaler Tagesablauf ändert werde ich unsicher.
Ich bin schon mein ganzes Leben lang Bettnässer und nach über 50 Jahren glaube ich das ich gut damit umgehen kann und mein Leben im Griff habe.
Es wissen alle mit denen ich einen näheren Kontakt habe von meinem Problem und ich kann daher recht offen damit umgehen und brauche es nicht zu verbergen.
Solange alles also seinen gewohnten Weg geht und ich in meinem gewohnten Umfeld bin, kann ich ein fast normales Leben führen, nur mit dem unterschied das ich nachts eine Windel tragen muss.
Wenn aber irgendetwas passiert was aus der Norm ist bin ich immer total verunsichert und weis nicht wie ich damit umgehen soll.
Das schlimme ist aber das ich solche Situationen immer wieder selbst herbeiführe.
Heuer ist mein großes Problem das ich zugesagt habe für 14 Tage an einem Segeltörn teilzunehmen.
Anfangs war ich ja noch ganz euphorisch deswegen, aber umso näher der Termin kommt umso problematischer sehe ich alles und ich bin fast schon soweit alles abzusagen.
Es ist zwar geplant das ich ein Koje mit einem Freund teile. der mein Problem kennt.
Mit dem habe zwar schon einige Urlaube gemeinsam verbracht und er mich auch schon das eine oder andere mal in den Windeln gesehen hat, aber wir haben nie im gleichen Raum geschlafen.
Ich habe keine Ahnung wie ich mir auf dem Boot unauffällig eine Windel anlegen kann und wie ich sie am Morgen ebenso unauffällig wieder loswerde.
Dann gibt es ja noch das Problem wie ich die Windeln unauffällig auf das Boot bringe und wie ich die gebrauchten entsorge ohne das es jemand bemerkt.
Wenn ich mir dann auch noch vorstelle das ich 14 Tage mit 5 Männern auf engstem Raum zusammenlebe und ich jede Nacht eine Windel tragen muss weil ich einnässe wie ein kleines Kind, ist meine Panik komplett.
Da ich noch nie einen Segeltörn mitgemacht habe, weis ich auch nicht wie genau es auf einem Boot so zugeht.
Ich bin total verunsichert und kurz davor das ganze abzusagen
Hat jemand damit schon eine Erfahrung gemacht und gibt es auf so einem Boot überhaupt die Möglichkeit mein Problem diskret zu behandeln.
Pilwo