#15 von pilwo » 07 Nov 2013 17:43
Hallo Chris,
Ich habe den Urlaub eigentlich auch genießen können. Ich habe mir mit meinem Freund eine Kajüte oder Kabine (so genau kenne ich die Seemannssprache nicht) geteilt.
Er wusste zwar von meinem Problem und wir hatten auch schon gemeinsam Urlaube unternommen, aber in einem Zimmer gemeinsam hatten wir noch nie geschlafen.
Mir war das natürlich am Anfang peinlich da er ja zwangsläufig mehr davon mitbekommt als mir lieb war. Aber wie du schon gesagt hast, man kommt durch und irgendwie gewöhnt man sich auch dran.
Mit dem Müll hatte ich auch keine Probleme, eine Gelegenheit die gebrauchte Windel mal unbemerkt in den Müll zu werfen fand sich immer und mal abgesehen davon das wir ja auch laufend Häfen anliefen und den Müll entsorgen, wäre im Ernstfall der Geruch meiner Windel das geringste Übel gewesen und wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Das größte Problem war eigentlich das anziehen der Windel.
Eigentlich hatte ich geplant das in der Nasszelle zu erledigen und dann mit der Windel unter der Schlafanzugshose in die Kajüte zu gehen.
Aber die Nasszelle war viel zu klein dafür, egal was ich versuchte, es gab es kein befriedigendes Ergebnis.
Ich musste das ganze also in der Kajüte erledigen und entweder in Kauf nehmen es neben meinem Freund zu praktizieren oder Abends früher in die Kajüte gehen.
Dann konnte ich mich entweder mit der Windel unter der Jogginghose noch zu den anderen setzen oder als erster schlafen zu gehen.
Ich habe alle drei Versionen ausprobiert, mich aber dann dazu entschlossen es wenn wir alle schlafen gingen, in der Kajüte zu erledigen.
War zwar megapeinlich, aber mein Freund verhielt sich da immer sehr diskret. Ich glaube ihm war das ganze genauso peinlich wie mir.
Morgens gab es dann immer das Gedränge um das Bad.
Aber da versuchte ich immer der erste zu sein und wenn es nicht klappte, machte ich es wie du, zog mir eine Jogginghose und ein langes T-Shirt an und konnte so die Zeit bis die Nasszelle frei war überbrücken.
Da es kam auch schon mal vor das ich noch mit der Windel zum Frühstücken hinsetzte.
Alles in allem war es ein gelungener Urlaub in dem ich versuchte mich nicht durch mein Bettnässen einschränken zu müssen, was mir auch meist gelang.
Manchmal blieb zwar ein wenig das Selbstwertgefühl dabei auf der Strecke, aber was soll es, daran ist man mit so einem Leiden ohnehin gewöhnt.
LG
Pilwo