Kurz vorstellen...

In diesem Forum geht es um das Thema Bettnässen bei Kindern und Erwachsenen.

Moderatoren: Helmut, MSN, Marco N., Georges

Kurz vorstellen...

Beitrag #1 von Feline » 29 Aug 2004 15:54

Hallo Ihr.
Möchte mich nur kurz vorstellen.Ich bin Feline und 27 Jahre alt. Hab schon etwas länger bei euch "gelauscht" und jetzt auch mal den Mut gefunden mich zu registrieren.
Bin seid dem ich denken kann Enuretiker. Behelfe mich im Moment mit Desmopressin Nasenspray das auch wirklich sehr gut anschlägt.
Musste zeitweise sehr herzhaft lachen über Eure Beiträge. Finde dieses Wort einfach toll.
Gehöre auch zu den Klingelhosenmassakrierten. Und diese verzweifelten Versuche mit abends nicht mehr trinken dürfen, auf keine Klassenfahrt zu fahren usw.
Freue mich sehr Leute gefunden zu haben die scheinbar die gleichen oder ähnliche Probleme wie ich haben. Man denkt ja immer man ist allein auf der Welt... :D
Endlich hier angekommen.
Also. LG
Feline
Feline
(Themenstarter)
Starter (bis 15 Beiträge)

Land: Germany (de)

Art der Inkontinenz: Enuresis nocturna
Hilfsmittel: Desmopressin Nasenspray

Beitrag #2 von frosch » 29 Aug 2004 17:49

Hallo Feline!
Ersteinmal herzlich Willkommen. Auch ich habe damals erst ein paar Wochen gelauscht, ehe ich den Mut hatte mich hier richtig zu öffnen. Bis zum heutigen Tage: Ich bereue es nicht! Der Austausch mit anderen hat in vielen Dingen sehr geholfen. Tjqa, ich leide auch unter Enuresis, habe zwar Nieren- und Blasen OP als Kind hinter mir, aber angeblich gibt es keine organischen Gründe. Die Ärzte haben mich (auch) damit in die Psycho-Ecke geschoben.
Macht aber nichts, denn ich musste auch Ängste und Depressionen überwinden. Jetzt geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr!
Ich möchte Mut machen auch in der Seele zu schauen.
Alles Liebe, René
frosch
Profiautor (min. 150 Beiträge)
Profiautor (min. 150 Beiträge)

Art der Inkontinenz: adulte Enuresis
Hilfsmittel: saugend

Hallo Feline

Beitrag #3 von Bert_berli_2001 » 30 Aug 2004 14:03

Hallo Feline,

ja - herzlich willkommen. Ja - du hast ja so recht - man denkt ja echt immer das man allein auf der Welt ist, wenn man noch Bettnässer ist und über 20 ist. Deshalb ist es ja so gut sich hier austauschen zu können.
Was Du in Deinem Beitrag anschneidest kenn ich auch - auch ich bin so lang ich denken kann Bettnässer - ja und die Klingelhosen Arien kenn ich auch - und nix trinken und geweckt werden. Naja und die ganzen andren Problems, die aus dem Bettnässen folgen... Und da hilft es voll wenns jemand andres auch kennt.
Ich hoffe das du hier echt viele andre findest zum sich Uastauschen - oder einfach nur um sich gegenseitig Mut zu machen.
Vielleicht trifft man sich ja auch mal im Chat das ist eine gute Möglichkeit oder tauscht sich auch mit mail aus.
Nochmals herzliche willkommen

Bert
Bert_berli_2001

Art der Inkontinenz: Bettnässer
Hilfsmittel: tena/Molicare

Beitrag #4 von kletter_fraenky » 12 Sep 2004 17:05

Hallo Ihr,

Möchte mich auch mal nur kurz vorstellen. Bin der Frank, alles weitere in meinem Profil :wink:.

Habe auch schon etwas länger bei euch "gelauscht" wie Feline und jetzt versuche ich mal was zu schreiben.

Bin seid einer Enzephalitis (Gehirnentzündung) Enuretiker. Hatte aber sehr viel Schwein hätte mich auch viel schlimmer treffen können.

Mir fehlt seit dem das Hormon ADH was von meinem Körper nicht mehr produziert wird. Tabletten habe ich über viele Jahre eingenommen die auch relativ gut halfen.

Leider bin ich Imun gegen den Wirkstoff geworden und bekomme seit einiger Zeit alle erdenklichen Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen.

Gehöre auch zu den Klingelhosenmassakrierten. Und diese verzweifelten Versuche mit abends nicht mehr trinken dürfen, auf keine Klassenfahrt zu fahren usw.

Freue mich sehr Leute gefunden zu haben die scheinbar die gleichen oder ähnliche Probleme wie ich haben. Man denkt ja immer man ist allein auf der Welt...

Endlich hier angekommen.

Also. LG
Frank
Es gibt schlimmers auf der Welt
kletter_fraenky

Art der Inkontinenz: Enuresis
Hilfsmittel: etwas ;)

Zurück zu Bettnässen