Hallo ihr,
ich bin 19 Jahre und hab schon immer Probleme mit Nachts trockenbleiben.
Bis ich so ca. 16 war, hab ich regelmäsig, aber bis dahin immer seltener Nachts ins Bett gemacht, bis ich dann, kurz nach meinem 16 Geburtstag gar nicht mehr ins Bett gemacht habe.
Ich hatte zwar nie ein Klingelbett, aber das eine Nasenspray, das helfen sollte. Bei mir hat es leider nicht gewirkt.
Letztendlich schickten mich meine Eltern jeden Abend bei den Fehrnsehpausen aufs Klo und ich sollte Abends wenig trinken.
Mit 17 hatte ich dann meinen ersten Freund und vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich für über ein Jahr jeden Monat eine Blasenentzündung. Es hieß ich hätte das "Flitterwochen-Syndrom" das bis zu einer Eierstockentzündung ausartete.
Das ist eigentlich nebensächlich aber seitdem ist meine Blase wieder sehr gereizt. Wenn ich mal aufs Klo muss, dann sofort sehr dringend. Und Nachts? Ich wache nicht auf, wenn ich aufs Klo muss.
Meiner Mutter nach, passiert es bei mir immer dann, wenn ich Probleme habe. Ich war früher beim Psychologen, und ich bin ziemlich offen, aber das hat auch nichts gebracht. Vom Arzt hab ich vor kurzem ein Kinder-Antidepressiva bekommen, aber da hatten alle Angst, dass das mich verändern könnte.
Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie es mal war , aber es belastet mich schon sehr.
Darum versuche ich es auf diesem Weg, Tipps zu bekommen.
Ich würde mich über jede Nachricht dazu freuen.
Danke fürs lesen
Eure Sabine