Hallo liebe Mitglieder!
Heute bin ich auf N24 auf eine neue Kampagne die da heißt: "Freundschaft ist" aufmerksam geworden. (www.freundschaftist.de)
Nein dabei handelt es sich nicht um eine neue Partnerbörse im Internet. Nein, es geht um Frauen, die unter Blasenschwäche leidend, sich über dieses intime Thema unterhalten. Ich bin kein Werbefachmann aber der Sinn scheint zu sein, die gut positionierte Marke Tena-Lady nun auch in sehr persönlichen Gesprächen unter besten Freundinnen zu empfehlen. So etwa: Ich möchte Dir da mal was erzählen. Bei mir tröpfelt es ab und zu etwas und schon ist mit der unter einem Zentimeter dünnen Damenbinde alles geregelt. Danke für das Gespräch!
Doch wie sieht es denn für andere aus? Kann man wirklich so einfach sagen, dass man stuhlinkontinent oder etwa starker Bettnässer ist? Ist da das Verständnis der besten Freundin immer noch da? Wenn eine Miniatur-Vorlage eben nicht mehr reicht, sondern der Betroffene Windelhosen tragen muss?
Da wird dann auch eine Lösung angeboten, leider aber nicht von der besten Freundin. Auf der Internetseite gelangt man bei schwerer Inkontinenz auf eine Seite mit der Abbildung nicht zweier lebenslustiger Frauen, sondern einer Oma. Vielleicht soll man ihr von dem eigenen Problem erzählen?
Ich würde mir wünschen, dass wir alle Freunde und – innen hätten, die das einfach so verstehen würden. Doch meine Erfahrungen waren anders. Ich habe den Spott und die Lachsalven wegen meines Bettnässens als Kind erlebt. Habe mich vor lauter Scham selbst entwertet, war so wütend auf mich, als meine Geschwister schon alle trocken waren, nur ich nicht und habe sehr unter dem psychischen Druck gelitten.
Hier in diesem tollen Forum haben wir die wirklich gute Gelegenheit uns auszutauschen, Verständnis zu entwickeln und die psychischen Wunden hilfreich zu beleuchten. Wenn wir uns selbst klar werden, wie wir am besten mit dem Problem fertigwerden können, dann ist es wahrer Fortschritt. Sowohl im Forum als auch im Chat möchte ich mich dieser Aufgabe weiter widmen und danke an dieser Stelle allen, die hier durch ihre Beiträge auch starke Inkontinenz wirklich immer weiter aus der Tabu-Zone holen. Auch dann, wenns eben nicht nur tröpfelt...
und ganz nebenbei, ich werde gleich schlafen und mich in meine Tena werfen, die ist allerdings etwas dicker...
Habt Euch wohl, Ihr Lieben, Euer René