ich bin aufgestanden ( aber nicht für lange .... )
@ Mehlbox :
Nein, Andreas, ich packe mich nicht zu stark ein. ( Wenn ich an die - waschbare - Joschiwindel denke, dann komme ich mir mit den Windeln vor wie in einem leichten Sommertüchlein )
Aber für eine Urinmenge von z.B. 500 cm³ braucht es doch schon mehrere Baumwollwindeln, da die ja keinen Absorber haben. Die von mir ausprobierten Windeln haben eine Größe von 30 x 37 cm und sehen so aus wie größere, beige Putztücher, ohne irgendwelche Rücken oder ähnliches...... Ganz einfache, popelige Baumwollwindel oder -tücher.
Mit dem Auswaschen ist es auch so eine Sache : Obwohl es sich um meinen eigenen Schleim handelt, empfände ich es als unangenehm. Außerdem riecht der Schleim ziemlich stark.
Würdest Du gern ein Taschentuch mit der Hand auswaschen, in welches Du gerade richtig reingerotzt hast und welches ganz stark nach Urin riecht ???

Da ist mir eine Vorlage zum Auffangen lieber. Zusammengerollt und ab in die Tonne....
Der Joschi - Slip ist schon sehr groß. Aber da die Bunde sehr schmal sind und ich nicht permanent in derselben Lage schlafe, geht doch häufiger Nässe durch.
@ Chris :
Ich habe mir die Suprima 1217 bei Jonas im Shop angesehen ( www.inkon-takt.de )
Die scheint mir durch die breiten Bunde doch vernünftiger zu sein.
Habe mir gerade bei Jonas eine bestellt.
Jetzt leg ich mich wieder hin

Eckhard